Wrong language?

Samstag, 25. April 2009

Saturdays Workout - Papier-Perlen

In der letzten Woche war ich zu spät, dafür hab ich mich heute gleich noch an das neue Thema gesetzt. Papierperlen - mensch, die Dinger haben wir schon als Kinder aus Zeitungspapier gebastelt - warum vergisst man sowas immer?

Hier ist meine Karte mit den Perlen - ich habe wieder ein Stückchen vom Agypten-Make 10 von der Maxi-Bine verarbeitet.
Und so hab ich die Perlen gemacht:
Anleitung Papier-Perlen
Zuerst hab ich aus lange Streifen aus Papier zurechtgeschnitten, die nach einer Seite spitz zulaufen wie ein ganz langgezogenes Deieck.
Dann wird der Streifen auf der Rückseite vollflächig mit Kleber eingestrichen und über ein Holzstäbchen ganz fest aufgerollt.

Und so sehen sie aufgerollt aus:


Dann hab ich Embossing-Stempelkissen, Embossingpulver und den Heißluftfön vorgeholt.

Die Perlen im Stempelkissen gedreht.

Dann in klarem Embossingpulver getaucht.

Und mit dem Heißluftfön erhitzt.


Links seht ihr die mit Embossingpulver und rechts die ohne. Zum Schluss hab ich sie auf der Karte verarbeitet.


Liebe Grüße
MAMAPIA


Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Hey und dann auch gleich mit Workshop. Super. Dein Kärtchen ist perfekt. Wunderwunderschön.

Vielen lieben Dank Kati für Deinen Beitrag zu SaWo.

Tine hat gesagt…

Klasse Kati, die Karte gefällt mir.
Die Anleitung ist toll!!!
LG Tine

Anonym hat gesagt…

Gorgeous, very elegant.

zwitscherling hat gesagt…

Uiii wie klasse und Du hast recht, haben wir früher schon gemacht, aber Dein Workshop ist klasse, und mit dem Embossen doch viiiiiiiiiiiel einfacher als mit dem Klarlack früher, gell *zwinker*!!!
LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Super tutorial, Kati. Your beads are shaped so beautifully. Beautiful art piece made with your beads, too.
Faye

Ellen hat gesagt…

these are great I like the textversion you've used and the card is a beaut

Char hat gesagt…

My your beads are just lovely.

Heidi hat gesagt…

Superduper. Und dankeschön für die Anleitung!

bockel24 hat gesagt…

Deine Perlen sind wunderschön - die Technik wollte ich immer schon mal ausprobieren, vielleicht klappt´s ja jetzt endlich mal ...

Lollipop hat gesagt…

Ich freue mich total endlich eine Anleitung für diese "Perlen" gefunden zu haben. Vielen Dank!

Caro hat gesagt…

Die Karte sieht wunderschön aus und dazu dann gleich noch ein Workshop...klasse!

LG
Caro

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.