Dienstag, 6. April 2021

Osterkarten und Dekoration

Wie jedes Jahr bekam die Familie auch wieder Osterkarten mit einem eigenen Gedicht geschickt. Aus aktuellen Anlass leider wieder mit Corona, aber so ist nun mal das Leben zur Zeit. Umso mehr hoffe ich, dass die Karten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 


Wir sind doch im letzten Jahr
wegen Lockdown brav zuhaus' geblieben, 
um vor der Pandemie-Gefahr
die zu schützen, die wir lieben.
Da hätte doch keiner von uns gedacht,
dass dieser ganze Corona-Mist
uns so lange noch zu schaffen macht
und Ostern wieder gestrichen ist.
Deshalb schick ich diesen Kartengruß
ganz lieb gemeint auf seinen Weg, 
auf dass man nicht ewig warten muss
auf die Rückkehr der Normalität.
Bleibt gesund und haltet durch so lang,
bald gehen die Zahlen wieder zurück
und Freunde und Familie kommen zusammen,
dann wird gefeiert, geherzt und gedrückt!


passt zu: 

Diese lustigen Hühner in Form von Sourcream-Boxen hab ich für Nachbars Kinder und für unsere Tischdeko gebastelt. Gefüllt sind sie mit etwas Osterschoki-Eier.


Außerdem hatte ich im Netz diese süßen Origami-Hasen entdeckt, die aus kleinen Microfaser-Tüchern gemacht werden. Das waren die ersten drei aus Tüchern, die ich noch zuhause hatte: 

Und dann hab ich nochmal eine Packung aus flauschigeren Tüchern gekauft, die hab ich auch an Nachbars Kinder und an mein Nichten verschenkt: 
passt zu: 

Und last but not least hab ich ein paar kleine Ostereieranhänger für den Osterstrauß gestempelt und zwar mit den lustigen Motiven  von Catsonappletrees: 

passt zu: 

In das Osterkörbchen hab ich ein paar ältere Osterhasen aus Buchseiten gestellt:


Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Alle Werke sind wieder so genial gemacht!
Die Origamihasen sind ja der Hammer, zumal man nicht viel Zubehör benötigt dafür.
Auch die kleinen Boxen sind klasse. Und Respekt für Deine Dichtkunst.


lg die hippe

sidan hat gesagt…

Man warst du fleißig. Diese beiden Hasen sind ja allerliebst. Gefallen mir beide.
Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

Maikreations hat gesagt…

Wow, du hast dich aber richtig ins Zeug gelegt für Ostern! Tolle Projekte hast du da geschaffen und meine Favoriten sind definitiv die Flausch-Häschen ;o) Vielen Dank fürs Teilen bei Challenge Up Your Life! Hab ein wunderbares Wochenende und happy crafting, Maike

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.