Donnerstag, 1. Juli 2021

ATC-Book - Mein Potsdam

Für einen ATC Tausch zum Thema Bauwerke habe ich wieder meine geliebten Potsdam-Stempel geschwungen und diese ATCs gemacht. 
Ich liebe meine Wahlheimat sehr und gerade jetzt im Sommer, wenn ich mit dem Fahrrad durch die Stadt fahre, vorbei am Unesco Weltkulturerbe, am Schloss Sanssouci, über die Glienicker Brücke ... Es ist schön, dort zu leben, wo andere Urlaub machen. 

passt zu: 
Always fun challenge - patriotic (Wahlheimat Potsdam)

Diese Karte gab es als Begleitkarte. 

Verpackt habe ich die ATCs so: 

 
Sowas hatte ich schon mal als kleines Faltalbum gesehen und weil es mir so gut gefiel, hab es für die ATC-Maße angepasst: 


Und ich habe auch gleich dran gedacht, ein paar Fotos zu knipsen, deshalb gibt es hier eine

Anleitung für das 3er ATC-Album


Das Album ist aus einem Bogen Designpapier, ich habe festes, doppelseitig bedrucktes genommen. 
Wir schneiden Das Papier auf die 
Größe 22,5 cm x 26 cm. Hier hab ich mal ein zugeschnittenes Teil aufgelegt, damit man besser sieht in welcher Richtung das Papier gemustert sein sollte: 

Wir legen die lange Seite vom Papier nach oben in das Falzbrett und falzen bei
9 cm - 9,5 cm- 19,5 cm - 20 cm
Dann legen wir die Kurze Seite nach oben in das Falzbrett und falzen bei 
7,5 cm und 15 cm


Dann schneiden wir die vier Eckteile inklusive der 0,5 cm Streifen ab, so dass ein Kreuz übrig bleibt.  
Auf den 3 Teilen quer werden durchsichtige ATC Hüllen aufgeklebt für die ATCs und in der Mitte das kleine Teil wird spitz geschnitten. 


Dann wird alles gefalzt. Ich hab noch die Ecken abgerundet und fertig ist der Rohling für das ATC Album.


Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Auswahl Kati! Auch das Album dazu macht die ganze Sache noch perfekter! Es gibt so viel auf den ATC's zu entdecken, was ich immer wieder mag.


lg die hippe

Melanie Hungerford hat gesagt…

A great project, I love the ATC's, and that is such a clever way to display them! Thanks for sharing with us at Cardz 4 Guys.

Christin hat gesagt…

Eine ganz klasse Gestaltung und ein süßes Album, was du dazu gemacht hast. Gefällt mir sehr. Danke fürs Teilen bei der EAC! Liebe Grüße Christin

Jackie Cornfield hat gesagt…

Perfect for our Challenge!
So glad that you have shared your great artwork with us here at Always Fun Challenges.
Stay safe and well.
Good luck hun and do come back again!
Jackie DT @AFC

LOU hat gesagt…

Gorgeous ATCs and ATC album.
Thanks so much for joining us for our Love to Craft Challenge for July 2021.
We hope to see you again soon,
Lou DT xo
JemLou Productions

dj hat gesagt…

Loving these collage cards...great take on our "travel" challenge over at Cardz 4 Guyz!!

Kate hat gesagt…

Great ATCs and the album is fabulous!

Uschi hat gesagt…

Wunderschön! Die ATC´s sind sowas von fantastisch und dann diese tolle Verpackung dazu. Einfach genial! Du sagst, es handelt sich um einen ATC Tausch ... ich denke, da wird sich aber jemand super freuen. Und die Begleitkarte dazu ist ebenfalls bewundernswert!!! Und alles so wunderbar coloriert und geinkt:)! Ganz lieben Dank, dass du dein Werk bei EAC zeigst.
Liebe Grüße Uschi

Billie A hat gesagt…

Awesome ATC's. Great design. So glad you shared over at Cardz 4 Guyz, Always Fun challenge.

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.