Donnerstag, 13. Januar 2022

"Mensch, trink mal einen" - Party-Spiel

Für die kleine Silvesterrunde zu der wir geladen waren, habe ich mal ein Spiel gebastelt. Und zwar ein "Mensch, Trink mal einen" Spiel. Es wird mit kleinen Schnapsflaschen als Figuren gespielt und zwar so wie Mensch, ärgere dich nicht. 
Getrunken wird, wenn man mit einem Fläschchen das Ziel erreicht oder wenn man rausgeworfen wird. Gewonnen hat, wer zuerst alle 3 Flaschen leer hat. So dass man im Zweifel auch gewinnen kann, wenn man schnell rausgeworfen wird. 

Ich hab mich total gefreut, dass meine Leute auch bereit waren zu spielen. War sehr lustig. 

So sieht es insgesamt aus: 

Hier mal ein Detailbild. 

passt zu:
Try it on Tuesday: In With the New -selfmade game
Day of the Month Card Club: #35 National Handwriting Day
Craft Rocket Challenges: Challenge #88 - Use dies

Das Spiel besteht aus 4 Rückpappen von Designpapier-Blöcken, die ich mit breitem durchsichtigem Klebeband mit etwas Abstand verbunden habe, damit man das Teil gut zusammenfalten kann. 


Dann habe ich Designpapier aufgeklebt und auf dem hellen Papier mit schwarzem und auf dunklem Papier mit silbernen wasserfesten Stift die Linien und Symbole aufgemalt. Die Felder sind Sterne, Uhren und Sektflaschen, die ich von Party-Spiekern genommen habe. 
Dazu kommen gestanzte runde Felder. 

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
wow, das sieht ja toll aus, gefällt mir ur gut,
Vielen dank für´s Mitmachen bei DotMCC,
LG Michaela

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Also was ist das wieder für eine wunderbare und so individuelle Idee??
Gefällt mir wieder richtig gut Kati!


lg die hippe

Crafting Queen hat gesagt…

What a wonderful creative project. Love your little helper. Thanks for joining TTCRD challenge. Anesha

BAstelfeti hat gesagt…

Eine klasse idee, aber nach dem Spiel wäre ich dann wohl betrunken *lol*.

Gruß BAstelfeti

Twingomaus hat gesagt…

Wow, was für eine Megacoole Idee. :)
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße Andrea

Heike hat gesagt…

Das ist ja eine super coole Idee.
LG Heike

pearshapedcrafting hat gesagt…

What a fun project. Thanks for making me smile and for joining us at Try It On Tuesday, Chrisx

Izzy Scrap hat gesagt…

A very original creation and surely a fun one too ! Beautiful project and thanks for sharing and playing along at DotMCC.

Ellen hat gesagt…

Great job! Thanks for joining us at Craft Rocket Challenges.

groetjes, Ellen

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.