Montag, 13. September 2021

100 Jahre Einsteinturm Potsdam

Ich hab diese Woche in der Zeitung gelesen, dass unserer Potsdamer Einsteinturm 100 Jahre alt wird.  
Bei Wiki steht zwar eine Bauzeit von 1920-22, aber ich bin ja nicht so pingelig. 

Der Turm gehört ja zu meinen liebsten versteckten Orten in Potsdam und als ich mir meine Potsdam Stempel machen ließ, da musste auch der Turm dabei sein. Da dachte ich mir, ich mach mal damit und mit meinen Einsteinstempel eine Geburtstagskarte. 

passt zu:
creativeknockouts #418-anyting-goes

Und wer sonst soll die Karte bekommen als der Turm selbst?? Deshalb bin ich am Freitag zwischen zwei Starkregenschauern mal mit dem Radel auf den Telegrafenberg gefahren und habe die Karte hingebracht: 


Kuchen gab es keinen, aber ein Sektchen hatte ich ja mitgenommen. Leider hat der Turm selbst keinen Briefkasten, aber ich hab die Karte nebenan im Geoforschungszentrum eingesteckt und hoffe, dass die Kollegen die Karte weiterleiten können. 


Hier gleich noch ein paar Bilder vom Türmchen: 




Liebe Grüße
Mamapia

Keine Kommentare:

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.