Mittwoch, 29. Juni 2022

Tasche aus DIN Lang Umschlag- Reisen + Grilltorte

Weil ich von der Umschlag-Tasche so begeistert war, hab ich gleich noch eine gewerkelt. Diesmal eher maskulin mit Sommerurlaubsreise-Hülle. 

passt zu: 
Weil ich grad die Briefmarken draußen hatte, musste auch gleich noch ein Postage-People mit auf das Tag. 


Passend zum Sommerlichen Männer-Thema möchte ich auch noch meine Grilltorte zeigen, die ich für meinen Bruder zum Geburtstag gemacht habe. Es ist eine Torte im Miniatur Format, sie hat einen Durchmesser von ca. 12 cm. Innen ist Bisquitboden mit Vanillecreme und Mandarinen. Die Deko rundherum ist aus Fondant, auch das Grillgut.

Zum Verschenken hab ich für die Torte eine kleine Box gebastelt: 

Und so sieht sie im Anschnitt aus:



Hintergrundinformation:

Grundlage der Tasche bildet ein gebrauchter Umschlag mit Sichtfenster. Von der Vorderseite wird ein Stück abgeschnitten und die Rückseite als Lasche umgeklappt. Dann wird alles mit dünnem Papier oder Buchseiten beklebt, so dass das Sichtfenster frei bleibt und einen kleinen Blick auf das Tag im Inneren zulässt. An der Öffnung links wird das Papier von vorn nach hinten rum geklebt, so dass sie verschlossen ist. 


Hier gibt es eine Anleitung von Ina für so einen Umschlag: 





Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

dj hat gesagt…

I love this...very masculine collage!! Love how you used that envelope!! Thanks for joining the fun and playing along with our SUMMER challenge over at Cardz 4 Guyz!!

Marjan hat gesagt…

Great work! The bag, the use of the envelope, the layering ... wonderful effect! Love the cake too!! Thank you for joining us at DCL!

SarahR hat gesagt…

Hello Kati, wow what fabulous projects - all of them! Love all the details you've used on the bag and envelope, wonderful. Great looking cake as well, I'm sure it tasted as good as it looks. :-)

Thanks for joining in with us at Sweet Stampin' this fortnight, Sarah - DT

The Creative Teacup - Yvonne Spikmans - Van Bruggen hat gesagt…

Beautiful (vintage) card! And great cake!! Thank you for joining us at DCL 🌺☕️

Jolanda Johnstone hat gesagt…

What a super project. Love all the vintage details. So perfect for the Cardz for Guyz theme. Thank you for joining us. Cheers, Jolanda

Nicole Parmentier hat gesagt…

Love the vintage/collage look of your card and envelope! Your BBQ-cake is also amazing!! Thank you for joining us at the Dutch Card lovers.

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.