Donnerstag, 29. Juni 2023

Colorieren mit Kaffee

Mensch, ich hab ja meine "colorieren mit Kaffee" hier auf dem Blog noch gar nicht gezeigt, das muss ich unbedingt nachholen. Für einen Kartentausch in der Stempelpost haben wir uns der Herausforderung gestellt, mit Kaffee zu colorieren. Daraus sind diese herrlich monochromen Kaffee-Karten geworden.


Ich habe Szenen auf Aquarellpapier gestempelt und ganz dick löslichen Kaffee angerührt und dann alles mit einem Wassertankpinsel ausgemalt. 
 Die weißen Stellen hab ich einfach frei gelassen. Die ganz dunklen Stellen sind einfach nach dem Trocknen nochmal mit einer Schicht Kaffee bemalt. Die Flächen werden häufig übermalt sogar leicht glänzend. Und es duftet herrlich. 

Für die Kreise im Hintergrund hab ich eine Schablone benutzt und bin mit dem Pinsel und mit einem Feuchttuch über die Schablone gegangen. 


Hintergrundinformation
:




Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Ganz ganz toll koloriert, liebe Kati, und wenn man so einen duftenden Brief öffnet, ist die Überraschung sicher groß!

Liebe Grüße -
Heidi.

Patsy Long hat gesagt…

What a great card I love the monochromatic design. Thanks for playing along at The Paper Shelter challenge. Good luck with your entry! Patsy DT

Fiona hat gesagt…

this is lovely, the monochrome colours work well.

thanks for sharing with us at Sweet Stampin.

Fi
x

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.