Montag, 14. April 2014

Großes Osterkörbchen mit Vorlage

Ich habe noch ein etwas größeres Osterkörbchen für euch, das habe ich 2012 mal als Vorlage fürs Elternbasteln in der Schule erstellt. Auch diese Vorlage kann man prima auf A4 ausdrucken, ausschneiden  und zusammensetzen. In das Körbchen passt sogar ein Riesen-Überrraschungsei rein.
 
 
 
Ausgeschnitten sieht es so aus:

Die durchgehenden Linien werden geschnitten und die gestrichelten Linien alle zur Innenseite gefaltet:

Dann werden die Streifen zusammengenommen und ein Loch durchgeknipst. Mach ich mit meiner Revolverlochzange. Der Henkel wird dann mit einer Musterbeutelklammer angebracht.

Und so sieht es dann von der Seite aus:
 
 
Liebe Grüße

3 Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Die hatte ich auch schonmal gemacht, immer wieder eine tolle Idee!Bei mir gibt es dieses Jahr Eierschachteln =)

LG
Michaela

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh klasse, die Vorlage habe ich mir gleich mal gespeichert. Dankeschön!
Dein Körbchen ist wunderbar.

LG Carola

Daniela Rogall hat gesagt…

Fleißig, fleißig ;-) Schönes Körbchen!

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.