Freitag, 17. Juli 2020

Spotlighttechnik mit Schablonen

Ich habe wieder mal eine neue Technik ausprobiert. Es ist eine Art Spotlight-Technik, allerdings mit Schablonen. Erst wird das Schablonenmotiv mit hellerer Farbe aufgewischt. Dann wird ein Ausschnitt der Karte komplett eingefärbt - also hier der Kreis und unten bei der Robi-Karte das Rechteck. Dann Wird die Schablone innerhalb des Ausschnitts nochmal deckungsgleich über die ursprüngliche Form gelegt und in dunklerer Farbe gewischt. 
Ich finde es ist ein richtig schöner Effekt: 
passt zu:

passt zu: 

passt zu:


Hintergrundinformation:
Die Karten sind nach dieser Anleitung entstanden:



Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

JulieP hat gesagt…

Your layered stencil technique is very cool. I'm going to have to try this. Beautiful card. Thanks so much for playing along with us at the CC&S challenge blog.

Pamela hat gesagt…

wow, instead of no pattern paper, you created your own background and it's totally stunning!!! Thank you for playing with us at C4G

Mary M. hat gesagt…

Awesome cards. I love your stencil use.

Kerstin hat gesagt…

Sehr interessant, die Technik! Ich muss mir das gleich auf Pinterest zum Nachmachen merken! Mir gefällt besonders die obere Karte, die Schablone hat ein tolles Motiv!
Liebe Grüße
Kerstin

Sim hat gesagt…

They are so beautiful Kati!
I especially love the second one, but I love them all.
Bravo for your concrete art work and technics.

Ines hat gesagt…

Gleich 3 tolle Karten hast Du mit dieser Technik gewerkelt Kati!
Ich bin ganz begeistert. Muss ich unbedingt ausprobieren.

GLG Ines♥

Shannon Lorenz-Hatch hat gesagt…

Beautiful card! The stenciling and color combination are gorgeous. Thanks for playing along with us at CC&S

Julie B hat gesagt…

The combination of layered stenciling and your fun robot work really well.
Thanks for linking up at Cardz4Guyz. :)

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.