Mittwoch, 22. Juli 2020

Zauberhafte Karten

Ich habe von einer Freundin so eine kleine kreisrunde Gelliplatte geschenkt bekommen und mich erst nicht richtig rangetraut. Als sie letztens bei mir zum Stempeln war, bat ich um einen kleinen Workshop und dabei sind diese Karten entstanden.
Ich bin total begeistert von den Ergebnissen und werde bestimmt noch mehr von den Karten basteln.

passt zu:

 




Hintergrundinformation:
Die Hintergründe sind mit einer kleinen kreisrunden Gelli-Platte (9cm) gemacht.
Wir haben mit einem Brayer wasserlösliche Farben (Adirondack Stempelkissen) drauf gegeben, dann etwas Brusho -Farbpulver draufgekrümelt und mit Wasser besprüht.

Dann haben wir A6 Karteikarten draufgelegt und glatt gestrichen und praktisch einen runden Abklatsch davon gemacht:

So sehen ein paar Ergebnisse aus:




Für die weitere Verarbeitung habe ich in eine Folie einen Kreis in der Größe reingeschnitten und so hatte ich jeweils Masken um die Flächen um den Kreis herum zu bearbeiten und eine Maske um nur in den Kreis zu stempeln.


Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

Ines hat gesagt…

Toll Deine Karten Kati!
Ich habe es ja auch erst vor Kurzem mit dieser Technik probiert.
Macht Spaß und tolle Ergebnisse.

GLG Ines♥

Heidi hat gesagt…

Die sind aber auch ganz bezaubernd geworden, sowohl im als auch außerhalb des Kreises!

Liebe Grüße -
Heidi.

indybev hat gesagt…


I love ALL your circle creations, Kati. The possibilities are endless, and you've created some lovely backgrounds that have all sorts of interest! Good for you!

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Oh, die Karten sind wunderschön!
Die Idee, die Gräser quasi als Sitz-/Stehfläche zu nutzen finde ich super. Paßt wie die Faust auf's Auge.


lg die hippe

Renate hat gesagt…

This looks so beautiful.
Thank you for sharing this enchanting card at our challenge.

-xiss- Renate.
(DT Papercraft Challenges)

Sim hat gesagt…

All these circles are adorables, BRAVO Kati!
Thanks a lot for sharing the technics with us.

Helen hat gesagt…

Gorgeous cards! LOVE those circles from the gelli plate! Fun summery scenes! Thanks for joining us at Try it on Tuesday! ((HUGS)) Helen

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.