Donnerstag, 3. September 2020

Reisemitbringsel - Box mit Dreiecksverschluss

Ich war wieder mit meinen Reisemädels auf Tour. Wir haben uns das schöne Städtchen Erfurt angeschaut und waren ganz begeistert. Wie immer gab es ein kleines Mitbringsel von mir. 
Diesmal hab ich es in diesen Boxen verschenkt: 
passt zu: 

Natürlich musste ich meinen selbstgemachten Carl Corona-Stempel verwenden, denn eigentlich sollte es ja nach Helsinki gehen und dieser freche Kerl hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. 
Aber ganz ehrlich, wir haben in Erfurt nicht eine Sekunde an Helsinki gedacht.

In der Box war etwas Süßes, Hygiene-Tücher und natürlich das IT-Piece des Jahres, eine Maske: 


Und hier ein Gruppenbild mit Maske: 


Anleitung für die Box mit Dreiecksverschluss
Wir brauchen einen Tonkarton in der Größe 17 x 23,5 cm
Wir ziehen an der langen Seite eine Falz bei 
1,5 - 4,5 - 12,5 - 15,5 cm
und auf der kurzen Seite eine Falz bei 
1,5 - 4,5 - 12,5 - 15,5 cm
Dann schneiden wir die Schmalen Stücken ab, bis auf diese beiden Stecklaschen: 
Und in der nächsten Ebene zeichnen wir uns rechts und links neben der Stecklasche in den Quadraten oben die Mitte an und ziehen eine Falz in die unteren beiden Ecken der Quadrate:
Das wir an beiden Seiten gemacht und nachgefalzt. 

Nun wird die Box quasi als Ring zusammengeklebt, 
das sieht dann so aus: 
Nun kann die Box rechts und links verschlossen werden, indem man die kleinen Dreiecke nach innen einfaltet und oben die Lasche einsteckt: 
Richtig reingesteckt hält es von alleine: 
So sieht die fertige Box aus, die nun nach Lust und Laune verziert werden kann: 
Ich habe aus gemusterten Papier Stücken zurecht geschnitten und diese aufgeklebt. 



Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

Joy Wilson hat gesagt…

Looks like a fabulous time had by all! Love your gift boxes! Thanks for joining our Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends. I hope join us again real soon!
Hugs, Joy
Joyfully Stamps
Lil Patch of Crafty Friends, Owner/Coordinator

Megan J hat gesagt…

Hi Kati, a fun gift and lucky you are able to go anywhere with Carl Corona doing his best to keep us all inside! Love your fancy handmade Corona stamp with the face mask on. Looks like you had a nice time on the trip too. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends, good luck in the prize draw. Megan DT LPoCF

Kerstin hat gesagt…

Ihr habt immer viel Spaß auf euren Reisen - und Erfurt ist tatsächlich eine Reise wert. Nicht nur, weil es schöne Geschenke von dir gibt, aber eben besonders dann!
(Und ich wundere mich, ich dachte, ich hätte hier schon kommentiert...)
Liebe Grüße
Kerstin

Michelle B. hat gesagt…

Brilliant care packages, unique and fun! Such a cool image, perfect for what's inside! So glad you joined us for our ATG Challenge at Arty Divas and I hope to see you again next challenge!

YoonYoung Kim hat gesagt…

What a thoughtful presents at this world! Let's fight for COVID-19. :) Thank you for playing along with CC&S challenge. Have a great week!

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.