Donnerstag, 12. November 2020

Advents-Countdown Karten

Ich bin ja vom Halloween-Basteln quasi direkt ins Weihnachtsbasteln übergegangen, weil ich ganz viele Weihnachts-Aktionen auf meiner Liste hatte. Nun ist bis auf eines alles schon verschickt, allerdings ist das Meiste in meinen Adventskalender gewandert und wird erst später gezeigt. 
Diese beiden Weihnachts-Countdown-Karte kann ich aber schon gleich zeigen. Sie sind beide mit tollen Papieren vom Action entstanden. In den Blöcken sind auch immer kleine Quadrate mit Adventskalener-Zahlen. Die hab ich hier auf Tonkarton aufgeklebt und mit der Bind-it-all als Klappbüchlien an die Stehkarte angebaut. 
 
Einmal in braun-schwarz-kupfer: 
 
Und einmal in klassischen Weihnachtsfarben: 
 
passt zu: 
 
 
Hier sieht man mall das kleine Büchlein:
 
 
Und damit es in einer Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtsfeiern und ohne Weihnachtsmarkt etwas zum Schmunzeln gibt, hab ich auf der Rückseite jeweils ein weihnachtlichen Nichtlustig-Comic von Joscha Sauer  (www.nichtlustig.de) aufgeklebt. 
 
Ich habe noch mehr davon gemacht, da nimmt das Schnibbeln und Kleben schon mediative Züge an...
Aber das Ergebnis ist dafür auch als immerwährender Adventskalender nutzbar.




Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Deine Kalender sind so schön, gefallen mir sehr gut.

LG Christina

Stacey hat gesagt…

What a great idea! So festive. Thanks for playing along with us at Crafty Hazelnuts Patterned Paper.

DT Stacey
www.butterflycreations.blog

Helen hat gesagt…

Wowsers!!! What a fabulous advent calendar!!! So very cool! hanks for sharing with us at Try it on Tuesday!

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Großartig! Danke für die wunderbare Idee Kati.


lg die hippe

samantha's cards hat gesagt…

What a stunning Christmas card, thanks for joining us at THAIC.

Joan hat gesagt…

A lovely advent calendar,geat idea

Thanks for joining us at Try it on Tuesday challenge

joan

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.