Donnerstag, 24. Oktober 2019

Zum Safari-Geburtstag - Altered CD und Marzipanfiguren - Torte

Meine kleine Nichte wurde 2 und feierte einen Safari-Geburtstag. Dafür habe ich diese Altered CD gestaltet.



passt zu:
Kreativtanten #34 - alles geht
tuesday-throwdown-#443- one layer




Außerdem baten  mich die Eltern um eine Safari-Torte. Ich habe schon ganz lange keine richtige Kinder-Geburtstagstorte mehr gemacht. Als meine Jungs kleiner waren, da hab ich auch immer mit Freude Motto-Geburtstage ausgerichtet.


Ich gebe zu, ich hab mich etwas in die Deko reingesteigert, aber es hat so viel Spaß gemacht:


 





Hier die Tiere nochmal extra. Ich habe sie komplett aus Marzipan geformt. 





Und das übrig gebliebene Marzipan habe ich einfach für einen Kuchen für meinen Sohn verwendet, der wurde nämlich kurz nach meiner Nichte 16 und ist gerade dabei seinen Führerschein für das Motorrad zu machen.


Bei beiden Kuchen habe ich wieder mein Lieblings-Papageienkuchen-Rezept mit Dr. Oetcker Tortencreme Vanille und Mandarinen verwendet.
















Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

Cath Wilson hat gesagt…

Wow! You really went to town on those cakes but they are SO worth it. They're brilliant! Absolutely gorgeous. You are so multi talented... your skill - and the fun you had - are clear in those animals.
Great idea to alter a CD, too - haven't done that in a long time. Brilliant work!
Cath x

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Kati, endlich finde ich mal etwas Zeit bei dir zu stöbern. Meine Güte, was hast du hier wieder für tolle Werke gezeigt. Einfach wie immer alles fantastisch.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Carola

Terri Winske hat gesagt…

What a beautiful creation, and I love the adorable animal images! Thank you very much for sharing this at our One Layer Challenge at Tuesday Throwdown!

Alex hat gesagt…

Sehr schöne CD! Die Gestaltung gefällt mir.
... bekomm ich nen Stück Torte? ;-)
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

Liebe Grüsse
Alex

*Owner* Creative Crafting Uncles
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#34 – Schüttelkarten}
*DT* Kreativ-Tanten Challenge{#34 – Alles geht}
*DT* Craft Rocket Challenges {#64 – Pink}
Alex' Kreative Seite

Twingomaus hat gesagt…

Super Karte und toller Kuchen.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße Andrea

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.