Dienstag, 26. Februar 2019

Zum Ruhestand

Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit, die ich für eine Kollegin gemacht habe. Aus ihrem ehemaligen Arbeitsbereich wird ein Kollege / Freund in den Ruhestand verabschiedet. 
Dies waren die Vorgaben:
Er ist Kuba-Fan und bekommt einen kubanischen Stammtisch von seiner Freunde-Runde geschenkt. Zur Einstimmung gibt es Karten für eine Kuba-Show und ich sollte am liebsten ganz viele Fotos verwenden.

Ich hab eine Art Aktenfolder gemacht:

Da sind lauter Fotos, die Karten und der Gutschein drin.

So sieht es ohne Inhalt aus, ich hab den Eintritt in den Ruhestand in Phasen eingeteilt.
"Geheimakte Ruhestand - Phase 1 - Überraschung"
"Phase 2 - Einstimmung" - hier kommen die Karten für die Veranstaltung rein.
"Phase 3 - Partystimmung" - hier kommt der Gutschein für den kubanischen Abend rein.
"Phase 4 - Für immer jung" - hier kommen die Glückwünsche für den Ruhestand rein.


Ich hatte ein bisschen Bedenken, ob mein Konzept mit den Phasen auch gut ankommt. Aber die Truppe fand es gut - sie haben die Akte gut genutzt und auf allen Bilden und auf der Rückseite der Karte lauter Wünsche, Erinnerungen und Grüße aufgeschrieben haben, die zu den jeweiligen Bildern passen. Da hab ich mich total gefreut.

passt zu: 
Always fun challenge #99 - Travel

Liebe Grüße
Mamapia

4 Kommentare:

Ines hat gesagt…

Ein tolles Abschiedsgeschenk, dass Du ,wie immer, perfekt verpackt hast!

GLG Ines♥

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Richtig richtig toll!! Ich würde mich so was von freuen über den Abschied in den Ruhestand.


lg die hippe

hug_dq hat gesagt…

Wow, Kati, was für eine tolle Arbeit! So viele Details und so gedankenvoll! Die Idee mit der Akte finde ich genial, die Ausführung ist auch ganz große Klasse!
Liebe Grüße
Kerstin

Andrea hat gesagt…

Wow - das ist ja mal richtig toll! Gefällt mir wirklich sehr - also, wenn es dem Kollegen nicht gefällt - ich nehm's - nur mit dem STammtisch wird es etwas schwierig "ggg" - echt superschön geworden!!!
GAnz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.