Ich liebe ja meine Reisestempel und immer wieder war ich traurig, dass es von meiner Wahlheimat Potsdam keine Stempel habe. Deshalb habe ich mir endlich welche geschnitzt und hier auf dieser Karte verarbeitet:
Hach ich bin so happy, auch wenn die Konturen noch recht dick sind, dafür aber gleichmäßig. Hier sind auch noch ein paar ATCs mit den Stempeln:
Hier sind die Stempel zu sehen. Der Stempel oben ist Schloss Sanssouci und unten ist das Hans-Otto-Theater mit den markanten Dächern. Wunderschöne Gebäude:
Hier mal ein Bild vom Foto zur Skizze und zur Zeichnung auf dem Stempelblock. Die Zeichnung auf dem Stempel muss natürlich spiegelverkehrt sein, das ist bei Sanssouci nicht wichtig, da das Gebäude symetrisch ist, aber beim Theater spielt gerade die Dachform eine große Rolle.
Auf dem Stempelentwurf sind in der Fensterfront noch mehr querstreifen zu sehen, das verzerrte aber die Proportion, deshalb habe ich die dann rausgenommen.
12 Kommentare:
Tolle Werke, danke fürs Mitmachen und für die Stempelerklärungen:-)
LG Anja
die sehen verarbeitet ja so cool aus
LG Christina
Wow - die selbstgemachten Stempel sind einfach super!!! Und was du daraus gezaubert hast natürlich erst recht - alles Spitzenklasse!!!
LG Dagmar
cool...was du alles kannst...
LG, Heike
Hut ab, eine super Arbeit, klasse Motive.
Sehr toll, Kati, sollte ich für Leipzig wohl auch mal tun.
LG Steffi
Hallo Kati,
eine tolle Idee und super umgesetzt,danke fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden.
LG
Ulla
wunderschön danke für deiner Teilnahme bei SF=C
Oh, mein Potsdam is ja eines meiner Lieblingsbastelthemen! Und Stempelschnitzen auch. Hat sich nich Deine ganze Familie infiziert? Gab Zeiten, da mussten wir ein zweites Messer-Set anschaffen ... :)
Sehr schön. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden.
LG Stine
Sehr schöne Werke!
LG
Petra
Wow...du hast die Stempel selbst gemacht?! Das ist ja klasse!!! Großes Lob für deine tollen Werke.
Vielen Dank für's Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden. Liebe Grüße, Laura
Kommentar veröffentlichen