Nach einer Woche mit streikender Hand melde ich mich wieder auf meinem Blog zurück. So richtig Basteln geht zwar noch nicht, aber ich kann zumindest einige Sachen zeigen, die vorher schon fertig waren.
Meine ganz liebe Zimmerkollegin auf der Arbeit ist immer ganz begeistert von meinen Kinder-Geburtstagskuchen. Insbesondere der R2D2 vom Star -Wars Geburtstag wird von ihr immer erwähnt. Deshalb habe ich ihr heute zum Geburtstag diesen Mini-R2D2 gebacken:
Sie hat sich gefreut wie Bolle und hier zeig ich mal wie ich ihn gemacht habe.
Aus einem festen Kuchen mit einem Glas zwei Kreise ausstechen, einen gerade schneiden und den anderen oben drauf setzen und abrunden.
Ich habe noch 3 Zahnstocher benutzt, damit die beiden Stücken übereinander gut halten, weil ich keine Creme zwischen hatte. Mein Männe meinte noch warum ich ihr so einen gemeinen Kuchen backe - lol... Aber ich hab ihr das mit den Zahnstochern natürlich gesagt!!
Dann mit weißer Schokolade überziehen.
Aus dem Kuchen kleine Teile für die Beine schneiden und ebenfalls mit Schoko überziehen.
Zum Schluss mit Zuckerschrift bemalen, fertig ist der MINI-R2D2
Und hier noch das Rezept :
Rezept für denPapageienkuchen(ausreichend für eine Springform ) 300 g Margarine
300 g Zucker
300 g Mehl
5 Eier
1 Pck. Backpulver
200 g saure Sahne
1 Pck. Wackelpudding Himbeer
1 Pck. Wackelpudding Waldmeister
1 Pck. Wackelpudding Zitrone
3 EL Kakaopulver
Aus Margarine, Zucker, Mehl, Eiern, Backpulver und saurer Sahne einen Rührteig herstellen. Den Teig in vier Teile aufteilen. Einen Teil mit dem Himbeerpulver vermischen, den zweiten mit dem Waldmeisterpulver, den dritten mit dem Zitrone-Pulver (oder einfach so lassen - ist ja auch gelb) und den vierten mit dem Kakao. Die vier Teile abwechseln neben- und übereinander in eine Springform geben.
Das lachende Kind auf rosa Tonkarton stempeln und auf dem Hintergrundpapier befestigen. Ein Stück bedruckte Folie darüber legen und mit Eyelets befestigen. Happy Birthday stempeln und insgesamt mit dem dunkelroten Tonkarton matten.
Ich durfte wieder ein Thema für die Art-Card-Challenge aussuchen und habe mich für das Thema "Casting" entschieden. Inspiriert haben mich diese ATCs dazu. Für ein Wichteln zum Thema "Elch" hatte ich keinen passenden Stempel und als ich so überlegte, wo ich einen Elch her bekomme, da sind mir die Casting-Shows eingefallen...
Ich hatte einen Riesenspaß beim Basteln und ich hoffe ihr beim Schauen auch!
Für wen stimmt ihr?
Für Donatella-Diva???
Ja, ja - so ganz los lässt einen die Halloween-Zeit noch nicht.
Bei der Stampotique-Challenge sollen Giftflaschen gealtert werden - "Altered Poison Bottle". Dieser schöne grüne und sicher ebenso grässliche Waldmeisterlikeur eignete sich perfekt dafür.
Dann kann ich es ja auch hier auf meinem Blog zeigen:
Das Material
Blanco-Vogelhaus aus Holz
Glimmer Mist Chalkboard hellblau und grau
Holzvogel, Feder, Charm, Mini-Puzzleteile, Holzscheiben, Schmucksteine (Blätter und rund)
Stampboard verschiedene Größen
Distress Ink "broken china"
Scrappapier, alte Buchseite
Klebstoff, Stempel von Crafty Individuals
Das Vogelhaus rundherum mit den beiden Glimmer-Mist-Chalkboard-Farben einsprühen.
Den Holzvogel mit einem Stück alter Buchseite bekleben. Einen Schmuckstein als Auge und die Feder mit dem Charm als Flügel anbringen. Den Vogel seitlich neben dem Loch an der Vorderseite des Vogelhauses befestigen.
Von kleinen Puzzleteilen die oberste bedruckte Schicht abziehen und mit Distressfarbe einfärben. Alte Schrift aufstempeln und Blätterschmucksteine anbringen.
Seiten: Stampboards mit Distress Ink einfärben und die Motive mit Versafine vintage sephia abstempeln. Auf den Mini-Holzscheiben mit einem blauen Stift "Love" schreiben und die Schmucksteine anbringen.
Rückseite: Aus dem Scrappapier den Vogelkäfig ausschneiden und auf der Rückseite montieren. Einen zusätzlichen Schmetterling an den Flügeln wölben indem man die Flügel über die Schneide einer Schere zieht. Dann mit dem Mittelteil auf einem Mini-Stampboard befestigen.