Dienstag, 27. August 2019

Das Leben ist kurz...

...deshalb genieß es, gib Gas und geh Feiern!
In meiner Begeisterung für die neuen verrückten Stempelzuwächse habe ich hier mal die ganze verrückte Bande hier als Szene auf eine Karte gebannt und schön bunt coloriert.


Die Karte ist mein Beispiel für die aktuelle Paperminutes-Challenge #603 - fröhlich bunt.








Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 21. August 2019

Sommerliches Crazy Birds Geschenkset

Dieses sommerliche Geschenkset in Knallefarben hab ich für eine Bastelfreundin gemacht. Die Karte hatte ich ja schon mal  - hier - gezeigt.



passt zu:



Passend zur Karte habe ich noch ein Notizbuch gestaltet und eine Verpackung für einen Badezusatz und ein Sprudelgetränk gemacht.







Liebe Grüße
Mamapia

ATCs mit Schneiderpuppen

Diese ATCs hab ich für einen Tausch zum Thema Schneiderpuppe gemacht. Ich hatte beim Aufräumen festgestellt, dass ich doch ziemlich viele von den Dingern als Stempel hab.





passt zu:
friendship-challenge#44-Knöpfe







Liebe Grüße
Mamapia

Corner-flip-fold-card

Ich mag ja besondere Kartenformen und teste ab und zu mal welche aus. Hier ist mein erster Versuch einer sogenannten Corner-flip-fold-card, die ich schon vor einiger Zeit nach diesem Video gebastelt habe: Anleitung Corner-flip-fold-card.
 
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht sicher, ob mir die Kartenform gefällt und es noch mehr werden, aber die Karte gefällt mir schon mal gut.

passt zu: 
Papercraft-Challenge #44- Streifen


Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 20. August 2019

Verrückte Viecher monochrom

Immer wenn ich bei Stempeln denke - "sind zwar cool, aber nö, brauchste nicht" - dann wandern doch irgendwann zu mir. Bei diesen verrückten Katzelkraft-Viechern war es auch so. Jetzt wohnen sie doch bei mir und ich musste direkt gleich mal alle auf eine Karte packen. Hier sind die ersten beiden, die passen zu:
Liebe Grüße
Mamapia

Keine Panik und Geburtstagsständchen

Diese beiden Karten sind nach den beiden Vorgaben der aktuellen Inkspire me-Challenge entstanden.


Hier eine Geburtstagskarte für einen Herren, der immernoch daran knabbert, dass er die 4. Null bereits überschritten hat:



passt zu:
Inkspire me #399 - Farben




Und noch eine fröhliche Schmetterlingskarte mit Geburtstagsständchen:




passt zu:
Inkspire me #399 - Sketch







Moo Mania- Butterflies




Liebe Grüße
Mamapia

Twofercard-Challenge #19 - nautical

Ich hatte endlich mal wieder Zeit für die Twofer-Card-Challenge  (#19 - nautical). Ein Stempel soll auf verschiedene Art und Weise eingesetzt werden. Ich habe die Kompassrose als nautisches Sympbol einmal auf dem Hintergrund gestempelt und einmal als Verzierung angebracht:


Passen auch zu:


Hier die Karten nochmal extra. Auf der ersten habe ich ein Designpapier in Landkartenoptik als Hintergrund verwendet.


Die zweite Karte passt zum Sketch von CAS #334.









Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 14. August 2019

Tags

Von Kerstin bekam ich mal ein paar schöne gestanzte Tags, davon hab ich gerade wieder zwei verarbeitet.
Eins hab ich direkt bestempelt und zwar für eine Freundin als kleine Aufmunterung.
Das passt zur Fabchallenge bei

Das zweite hab ich erst mit Pan-Pastell-Farben eingefärbt und dann bestemelt. Das passt zu Moo Mania - Butterflies und zur Challenge #114 "Sommer-Tag" bei CUYL

Liebe Grüße
Mamapia

Explosionskarte mit Catsonappletrees

Diese Karte müsste heute eigentlich bei einer Empfängerin eintrudeln, die diese Catsonappletrees Stempel auch sehr mag. Ich habe mal wieder eine sogenannte Explosionskarte gemacht.


Von außen recht schlicht nach dem Sketch von Inkspire me -#398.





Und wenn man die Karte aufklappt, entfaltet sich ein größeres Blatt  - es explodiert - deshalb die Bezeichnung der Karte.


Mit ganz viel lustigem Getier und netten Grüßen zum Geburtstag:


Hier mal ein Bild von vor dem Falten:

Nochmal einen extradrücker an die liebe Heidi, die mit ihrem Geburtstagsgeschenk für Zuwachs in meinem Catsonappletrees-Zoo sorgte.

Passt zu:
stempelkuche-challenge-126-viele Gäste








Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 13. August 2019

Kleine Schulranzen - Boxen für die Einschulung

In diesen kleinen Schulranzen hab ich etwas Süßes zur Einschulung für Nachbars-Kinder verschenkt. Sie sind mit dem Tütenboard gemacht. Ich hab jeweils einen in Tütengröße M und einen in S für das Geschwisterkind gemacht,


als Verschluss hab ich allerdings einen Magneten genommen und die Laschen hab ich mit der Spitze von einem kleinen Tag-Stanzer gestanzt.




Für ein Schulkind gab es auch noch ein Geschenk dazu - hier hab ich wieder mal mein Lieblings Schulanfangs-Geschenk verpackt und zwar *Werbung an* den Dymo Junior Labelpräger *Werbung aus*, der kommt immer total gut an. 


passt zu:

Hintergrundinformation:
Die Schulranzen sind nach der Anleitung von Marions Bastelstübchen entstanden.







Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 9. August 2019

noch Meer

Auch diese Karte ist mit Sprühfarben entstanden und da sie für mich wie ein Sonnenuntergang am Meer aussahen, hab ich maritime Motive darauf gestempelt.

Passt zu:
Creative Friday #236- das Meer
Sweetstampers-challenge #34 - Sommer
Stempelgarten-Challenge "Sonne Strand und Meer"
Tree Muses - Numbers











Liebe Grüße
Mamapia

Mein Revier

Für diese Karte habe ich mich auf Instagram - und zwar hier - inspirieren lassen. Dort war auch eine Seite mit Schablone gewischt und das Haupmotiv seitlich angeordnet. Das wollte ich auch mal probieren und das ist das Ergebnis. Und ich muss sagen - gefällt mir gut.





passt zu:
inkspireme-challenge-#398 -Colors
Always fun Challenge #122 - Schablone





Liebe Grüße
Mamapia

Meer-ATCs

Für einen maritimen ATC-Tausch ist diese Strandszene als 3er-Set entstanden. Der Hintergrund ist durch Schablone gewischt, die Motive sind nur ganz leicht coloriert. Und ein paar Motive hab ich in hellblau - quasi als Fata-Morgana - in den Himmel gestempelt.




passt zu:
Tryitontuesday - wish-you-were-here
EAC #450 - Strandfeeling
Papercraft-challenge #43 - summerfun
ATC around the world - Strand/Meer








Liebe Grüße
Mamapia

Männerfreundschaft

Für diese Karte habe ich auf einen blau-roten Pan-Pastell-Hintergrund mit einer Schablone braune Mauersteine gewischt und dann auch nochmal Mauerstücke gestempelt.


Sie passt zu:
MakeMyMonday #102 - Freundschaft
Take a word-maskulin










Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 6. August 2019

Paperminutes 600. Jubiläum

Es gibt auch was zu gewinnen, geht mal gucken.
 

passt zu: 

Hintergrundinformation:
Der Hintergrund der Karte ist durch eine Textschablone gewischt. Der Hintergrund hinter dem Hauptmotiv ist mit Distress Oxide gemacht.


Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.