Dienstag, 29. August 2023

Muscheln für Paperminutes #810

In dieser Woche darf ich wieder das Thema bei Paperminutes vorgeben und ich habe mich für "Muscheln" entschieden. Diese Karte ist mein Beispiel: 


Und auch diese kleinen Sommerküchlein passen perfekt zum Thema, hier hab ich mit einer kleinen Silikonform Muscheln aus Fondant geformt. Dann hab ich auf kleine Marmorküchlein etwas Vanillecreme gestrichen, aus blauen und weißen Fondant etwas Meer aufgelegt, mit braungoldenen Zucker den Strand bekrümelt und die Muscheln draufgelegt. 


passt zu:

Und da ich grad bei maritim bin, möchte ich auch gleich noch diese Fisch-Karte zeigen. 

passt zu: 


Da ich grad bei Muscheln bin, auch diese Endlich-Urlaub-Torte hab ich wie die kleinen Törtchen gemacht: 







für diese Blumendeko hab ich Ausstecher verwendet.



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 28. August 2023

Stempeln mit echten Blättern

Für diese Karte hab ich mit echten Blättern gestempelt und ich finde das Ergebnis einfach klasse. Ich hab die Blätter auf der Rückseite mit Stempelkissen eingefärbt und dann mit einem Brayer drüber gerollt. 
Das hier war der allerbeste Abdruck, da hab ich noch einen schwarzen Rand drumherum gezeichnet und mit grauem Alkohol Marker einen Schattenrand gezeichnet: 

passt zu: 




Auch bei dieser Karte hab ich im Hintergrund mit Blättern gestempelt: 



Hintergrundinformation:

Ich habe dafür die Versafine Clair-Stempelkissen verwendet, die haben so schöne kräftige Farben.


Liebe Grüße
Mamapia

Reise-Karte

Die Karte mit einigen Reise-Motiven ist für einen Kartentausch zum Thema "geteiltes Motiv" entstanden. 






passt zu:



Apropos Reise - da kann ich gleich noch die kleine Tütchen zeigen, die ich diesmal für die Mädels von unserer Mädelsreise gemacht habe. 

Ich versuch ja immer ein nettes Reise-Gimmek zu finden, diesmal bin ich bei NanuNana über diese witzigen Trinkflaschen gestolpert: 
 



Liebe Grüße
Mamapia

Federn für Paperminutes #809

Liebe Grüße
Mamapia




Montag, 21. August 2023

Baby, es gibt Eis!

Für verschiedene Anlässe sind wieder einige Eis-Karten entstanden. Ich mag die Eis-am-Stiel Varianten sehr. 
g

g
Try it on Tuesday: Sing A Song -Like Ice in the sunshine


Für diese Karte hab ich Eis aus Designpapier ausgeschnitten. 

Make My Monday Challenge Blog: #207 3 (Three) Images of Anything (mmmchallengeblog.blogspot.com)



Und diese lustigen Werke sind für meine Nichten enstanden. Wir waren gemeinsam bei den Großeltern und ich hab von den Eiskarten erzählt. Da haben sie mir alle Eisstiele mitgegeben und ich hab ein paar Eis für den Kaufmannsladen daraus gemacht und dafür ein paar Reste verwertet.


passt zu: 



Liebe Grüße
Mamapia

Schmetterlingskarten und Kissing-Technik

Ich habe mal wieder ein paar Schmetterlingskarten gebastelt. Die Vorlage habe ich schon so lange liegen, hab grad mal geschaut. 2010 hab ich die ersten Karten damit hier auf dem Blog gezeigt. 


Für die gelbe Variante hab ich die sogenannte Kissing-Technik verwendet. 
passt zu: 
 PIP Challenge 2333 


Zusammengefaltet kann man die Karte mit einem DIN A6 Umschlag versenden. 











Hintergrundinformation:
Eine Vorlage für die Karten findet ihr hier: 

Kissing-Technik: 

Ein vollflächiger Stempel - hier die Blume  - wird mit einer hellen Farbe eingefärbt. Dann wird mit der dunkleren Farbe auf den Stempelgummi ein Muster gestempelt. Und erst dann wird der Abdruck gemacht. 




Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 10. August 2023

Schwarz/weiß

Ich hab mit ein paar neuen Stanzen gespielt und hab für einen Bastelbesuch diese kleine Dreiecksbox in schwarz weiß verziert. Die schwarze Sprechblase hab ich mit Gelstift beschriftet. 



passt zu: 



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 8. August 2023

Postage People

Ich hab in letzter Zeit wieder so einige Postage People zusammengesetzt. Also Stempelmotive oder aus Zeitung ausgeschnittene Körper mit Briefmarkenköpfen. Es ist ein bisschen wie ein Puzzle und ich freu mich, wenn der Kopf im Ergebnis so richtig gut dazu passt. 

Die Hälfte der Postage People hab ich inzwischen schon verarbeite und ich möchte sie hier mal gesammelt zeigen: 

passt zu:















Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 7. August 2023

Mitbringsel für Kinder

Ich nehm ja immer gern eine Kleinigkeit für die Kids mit, wenn mal Familientreffen sind. Da eignen sich kleine Schächtelchen immer prima, gern auch mit Namen darauf, dass es nicht zu Verwechslungen kommen kann. 

Diese Variante ist für zwei Mädels. Hier diente eine kleine weiße Blanko-Schachtel  als Grundlage: 



Und diese Variante  als Dreiecksbox ist für zwei Jungs: 





passt zu:
little red wagon: Challenge #716 - Multi-purpose 


Für dieses Mitbringsel hab ich nur eine Banderole um eine Waffelverpackung gemacht.



Liebe Grüße
Mamapia

Sonntag, 6. August 2023

Zur goldenen Hochzeit

Eine Karte zur goldenen Hochzeit nach einem Sketch von SFC #437.






Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.