Diese Karte ist als Verpackung für einen Dinner-Gutschein als Geschenk für einen 50. Geburtstag entstanden.
So siehts von hinten und geöffnet aus:
Gelb ist ja immer so eine Farbe, die bei mir selten zu sehen ist. Ich weiß gar nicht wieso, wenn ich es dann benutze, bin ich begeistert von den Ergebnissen. Hier hab ich die Katzelkraft Safariviecher unter anderem mit meinen neuen Sprüchen von
Inkystamps kombiniert und ein Catsonappletrees-Hase hat sich auch noch drauf verirrt.
Das dritte ATC passt zur
Challenge up your life-Challenge #50 inspiriert durch Musik- bei mir ist es einer meiner absoluten Lieblingsongs "Little Wings" - eigentlich von Jimmy Hendrix, aber ich liebe die Version von The Corrs.
In den nächsten beiden Wochen möchten wir bei der
Fairytale-Challenge Lesezeichen sehen.
Für mein Lesezeichen habe ich ein Zeitungsbildchen verwendet aus einer Werbeanzeige. Im Hintergrund ist Designpapier mit Washitape. Im oberen Bereich hab ich ein Label-Stanzteil von SU umgefaltet und angeklebt und ein großes Eyelet gesetzt, durch das ich die Spitze gezogen habe.
Ja, auch die Stars aus Star Wars haben so ihre Geheimnisse, die ich heute mal schonungslos auf meinen Tags aufdecke.
Ich liebe es sehr, Stempel zu verändern und auch zu kombinieren. Diesmal habe ich meine selbst geschnitzten Star Wars Stempel mal etwas anders eingesetzt.
Das erste Tag ist für die Herausforderung Star Wars oder Sissi bei der Traumfabrik entstanden. Aber warum sich für eins entscheiden? Vielleicht ist der Herr Vader privat ja eine Sissi? Das könnte dann so aussehen:
*private I'm very diffrent*
Passt zu:
Traumfabrik - Star Wars oder Sissi
Take a Word "Headgear"
*I was Young and needed the Money*
Passt zu:
Make My Monday "no pattern paper"
Hintergrundinformation:
Weiße Karteikarte mit Dylusion-Inks in Türkis und Lila besprüht, die Motive sind separat gestempelt und aufgeklebt.
Liebe Grüße
Die Tags sind Rohlinge, ich habe aus weißer Karteikarte Stücke geschnitten, so dass nach dem Aufkleben auf dem Tag ein Rand bleibt. Dann habe ich mit jeweils zwei Farben durch eine Kreis-Schablone bunte Kreise gewischt. Das ist die sogenannte Bokeh-Technik. Dann hab ich die Gräser und die Schrift in schwarz aufgestempelt und den Rand der Karteikarte gewischt.
Liebe Grüße
Diese ATCs sind für einen Tausch zumThema "Brusho" entstanden.
Passt zu:
Hintergrundinformation:
Brusho habe ich nicht nur dafür verwendet, die cremefarbene Karteikarte einzufärben, die ich als Hintergrund benutzt habe, sondern auch um die Motive zu auszumalen. Dafür hab ich etwas Brusho auf eine Folie gekrümelt, mit Wasser besprüht und dann mit einem Pinsel wie mit Wasserfarbe ausgemalt. Ist alles ein und die selbe Farbe- hier gilt auch: je mehr Wasser, desto heller die Farbe.
Ich habe vor einiger Zeit mit den lustigen Stempeln von Katzelkraft unterstützt vom Whiff of Joy-Bär und ein paar Affen einen Dchungelbuch Pocket-Letter gebastelt. Er hat zwar schon lange einen neuen Besitzer, aber das Bild hat es bisher noch nicht auf meinen Blog geschafft.
Passt zu:
Hintergrundinformation:
Als Hintergrund diente ein leicht gemustertes Design-Papier und auch die meisten Tiere sind auf Designpapier gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt, nur der Bär und die Affen sind coloriert. Der Text ist mit dem PC geschrieben und ausgedruckt.
In dieser Woche wollen wir bei
Paperminutes #453 Hüte sehen. Für mein Beispiel hab ich ein Zeitungsbildchen von Sarah Connor auf einen Sunburst-Hintergrund gesetzt. Ich mag sie sehr seitdem sie deutsch singt, ich finde so kommt ihre tolle Stimme noch viel besser zur Geltung und die Texte sind auch wunderschön.
Hintergrundinformation:
Die Karte ist in der Sunburst-Technik enstanden. Eigentlich ja für Resteverarbeitung gedacht, hier gibt es ein
Video mit der Anleitung.
Aber ich halte es da eher wie die
Erdbeer-Sandra und nehme drei ähnliche Papiere in Kartenform - zeichne auf einer hinten die Strahlen auf und zerschneide die Papiere dann. Dann werden sie gemischt und auf drei Kartenverteilt wieder zusammengesetzt, so bekommt man einen schönen Kreis hin.
Diese Karte zum 40. Geburtstag habe ich am Wochenende gemeinsam mit
dieser blauen Karte an ein Pärchen verschenkt. Ich finde ja die Inky-stamps-Geburtstagszahlen total klasse, leider sind sie immer ausverkauft. Ich konnte mir zum Glück diese Abdrücke von einer Bastelbekannten abstempeln. Der Einstein von der Stempelbar passt total super dazu mit den drei Fingern..
Ich möchte die Karte für die Bawion-Challenge #389-2016 "grün" zeigen.
Hier sieht man das gesamte Geschenk, jeder erhielt eine Pralinenschachtel mit farblich passender Karte und in der Flasche versteckt sich noch ein Übernachtungsgutschein für ein Hotel.
Bei
SFC soll die Lieblingsfarbkombi verwendet werden. Ich mag die Farbkombination grün-blau total gerne, gerade für Jungs. Diese Karte ist für einen Fußballkumpel von meinem Sohn entstanden.
Also ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber irgendwie hat es keine Sau interessiert, dass ich mir vor Weihnachten keine Stempel mehr kaufen wollte....irgendwie sind diese Joy!Crafts Ferkel sauschnell in meinen Einkaufswagen gehüpft und wurden von der Stempelfee hergezaubert - ich habe auch ohne Zalando gequiekt, als sie hier grunzend in meinem Briefkasten lagen...
Diese Kleine nächtliche Sauerei ist ganz frisch von meinem Bastelplatz gehüpft und sie passt zur aktuellen
ATC Around the World-Challenge "Sonne, Mond und Sterne".
Zu
NSS "tierischer Spaß"
Creative Corner- "no pattern Paper"
und
Stempelmagie "Tiere".
Hintergrundinformation:
Hintergrund ist weiße Karteikarte, dann hab ich die Ferkel gestempelt und mit ProMarkern coloriert, als Nächstes hab ich den Ast und die Wiese gezeichnet und Wiese und Himmel ebenfalls mit ProMarkern coloriert. Dann hab ich von außen nach innen mit dunkelblauer Stempelfarbe gewischt, so dass um die Schweine herum noch etwas hell bleibt und es zum Rand hin immer dunkler wird. Zum Schluss hab ich nochmal mit schwarz gewischt und schwarze Stift an den Rand gestempelt. Dann hab ich lauter Sterne mit weißem Gelpen aufgezeichnet und auch ein paar minikleine Löcher mit der Revolverlochzange reingeknipst. Die Schrift ist auf weißem Karton geschrieben und aufgeklebt. Zum Schlus shab ich alles weiß gemattet, so dass es bei den Löchern von der Lochzange auch schön weiß durchleuchtet.
Bei der
Cards und More-Challenge soll kein Design-Papier verwendet werden- eine meiner leichtesten Übungen.
Hintergrundinformation:
Grundlage für meine Karte ist eine weiße Karteikarte. Dann hab ich mit der Acrylblock-Technik das Rechteck in den Hintergrund gemacht. Also Stempelfarbe auf einen Acrylblock, dann mit Wasser oder Glimmermist drauf sprühen und auf die Karteikarte drücken. Rundum sind noch lauter Stempelmotive in schwarz und braun gesetzt. Etwa Mittig dann der Kerl, dem ich eine Briefmarke als Kopf verpasst habe, die ich mit schwarzen Fineliner noch an das Motiv angepasst habe.
Diese Karte für die Fairytale Challenge #151 "Herbstblätter fallen" ist mal komplett mit SU-Stempeln entstanden, sowohl die tollen Blätter als auch der schöne Geburtstagsspruch sind von SU.
Die Karte passt auch zu
Make My Monday - Herbstfarben. und
fashionable-stamp challenge #115 - Herbstfarben.
Hintergrundinformation:
Die Stempel (von SU) sind sogenannte Two-Step-Stempel, d.h. die Konturen und die Innenflächen habe ich separat gestempelt. Ich hab zuerst die Konturen in schwarz gestempelt. Dann hab ich die Innenflächen braun eingefärbt und den Rand der Flächen nochmal mit dunkelrot nachgefärbt und dann auf die Kontur gestempelt. So ist die Mitte des Blattes braun und am Rand entlang ist es rötlicher. Das ist die sogenannte Rock'nRoll-Stempeltechnik.
Bei
NSS wird "tierisch viel Spaß" gewünscht. Hier sind meine Karten, bei denen ich viel Spaß mit der Sunburst-Technik, einem Stempelabdruck vom Katzelkraft-Hund und den Catsonappletrees hatte.
Hintergrundinformation:
Die Karten sind in der Sunburst-Technik enstanden. Eigentlich ja für Resteverarbeitung gedacht, hier gibt es ein
Video mit der Anleitung.
Aber ich halte es da eher wie die
Erdbeer-Sandra und nehme drei ähnliche Papiere in Kartenform - zeichne auf einer hinten die Strahlen auf und zerschneide die Papiere dann. Dann werden sie gemischt und auf drei Kartenverteilt wieder zusammengesetzt, so bekommt man einen schönen Kreis hin.
Hach, ich liebe diesen Spruch...
Alkohol Inks werden bei der ArtCardChallenge im September gewünscht, ich habe hier einen Spin-Splash Hintergrund verwendet, der mit Alkohol Inks und einer Farbschleuder gemacht wurde, ich finde ja der Hintergrund passt perfekt zum Musik-Thema, weil die Noten so schön in alle Richtungen geschleudert werden...
Ich habe mal wieder meine Asia-Stempel rausgeholt und diese ATCs mit Karte für einen Tausch gestempelt:
Diese Karte gab es dazu:
Hintergrundinformation:
Ich hab gelbe Schrift und lila Schrift in den Hintergrund gestempelt, dann durch eine große Kreis-Schablone ungleichmäßig gewischt - also nicht an allen Stellen und mal etwas kräftiger und mal weniger kräftiger. Die Motive sind separat gestempelt, coloriert und dann aufgeklebt.
Diese Karte ist als Begleitkarte zu einem ATC-Wichteln zum Thema "Schwarzer Humor" entstanden, sei passt zur aktuellen
Paperminutes-Challenge "Wimpel".
Bei schwarzem Humor fielen mir die coolen Sprüche von Stromberg ein, deshalb habe ich mir Sprüche aus dem Netz gesucht -
und zwar von hier , die Sprüche ausgedruckt und versucht passend zu den Sprüchen ein Stempelmotiv zu finden und diese dann auf meinen Karten verarbeitet. Die Köpfe der Stempel habe ich dann mit Stromberg-Köpfen ersetzt.
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.