Freitag, 26. März 2021

Blumenkarten mit Hintergründen in der Bleeding tissue technik

Für einen Tausch in der Stempelpost hatte ich wieder mal eine für mich neue Technik ausprobiert und zwar die 
Bleeding tissue paper - technik
Sie ist hier sehr schön erklärt. 
Im Prinzip geht es darum, Seidenpapier auf Karteikarte zu geben, dann mit Wasser zu besprühen, ein Weilchen wirken lasse und dann wieder abziehen. Dann bleibt die Farbe auf der Karte. 



Liebe Grüße
Mamapia

Gastdesign bei EAC #487 - Ostern

Ups- jetzt hab ich doch glatt vergessen, meienn letzten EAC-Gastdesigner-Beitrag  zu posten. Das will ich gleich mal nachholen. 
Das aktuelle Thema bei EAC  Nr. #487 heißt Ostern und ich habe diesen Holzvogel, den ich bei Lidl gekauft hatte, osterlich gepimpt.


Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 22. März 2021

Osterkarten


Diese süßen Osterhasen vom Steckenpferdchen-Shop sind in diesem Jahr neu bei mir eingezogen und sind auf meine Osterkarten gehoppelt.


passt zu: 







Liebe Grüße
Mamapia

Pop-up-Panel Karte für Zwillinge zum 18. Geburtstag

Diese beiden Pop Up Panel- Karten sind für Nachbars Zwillinge entstanden. 
Da sie immer viel mit meinen Jungs gespielt haben und auch zu den Kindergeburtstagen kamen, hatte ich in meinem Fundus die perfekten Bilder für das Innenleben. 
Immer wieder toll, die Entwicklung zu sehen. 


Liebe Grüße
Mamapia

Redbull - Karte zum 20. Geburtstag

Der Freund von meinem Sohn ist 20 geworden und da er seit einiger Zeit für Redbull streamen darf, habe ich ihm eine schlichte Männerkarte im Redbull Look gebastelt:
 
Das Papier im Hintergrund ist auch schön glänzend wie die Büchse eben...


passt zu

TAW-Numbers


Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 10. März 2021

Corona Karte und Maskenpäckchen

Ich habe mal wieder meinen selbstgeschnitzten Carl Corona Stempel geschwungen und diese Maskenpäckchen gebastelt. Ist doch viel netter, jemanden so ein Ding in die Hand zu drücken, wenn er die Maske vergessen hat. 


Und passend dazu kann ich auch gleich diese Karte zeigen, die hier noch in meinen Entwürfen schlummert:


"if you can smell the fart, you're too close"
passt zu: 


Hintergrundinformation:
So habe ich die Päckchen gebastelt:


Liebe Grüße
Mamapia

Osterhasen

Da es auch in diesem Jahr wieder nicht nach Osterbesuch aussieht, werde ich wieder so einige Osterkarten verschicken und hab deshalb schon mal die Produktion angeleiert *grins*. 
Hier mal drei ähnliche Karten mit neuen Hasenstempeln von Creativ depot. 

passt zu: 
 



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 9. März 2021

Gastdesign bei EAC #486 - Baby

Bei der Everybody Art Challenge #486 beginnt heute das Thema "Baby" und mein Gastdesing-Beitrag ist diesee Altered CD:


passt auch zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Paperminutes #682 - Osterkarten nach Sketch

Heute darf ich wieder das Thema für die Paperminutes-Challenge #682 vorgeben und ich habe mal wieder einen Sketch gemacht und diese Karten als Beispiele: 

passt zu: 
do all creative - ostergrüße
Das ist der Sketch: 

 
Hintergrundinformation: 
Die Karten sind aus der lilanen Restekiste entstanden: 




Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 5. März 2021

Gastdesign bei Stempelgarten #102 - Männerkarte

Ich habe im letzten Monat die Gastdesign-Teilnahme für die Stempelgarten-Challenge #102 - Männerkarte- gewonnen. 
Auf meiner Karte habe ich Stempel von Chocolate Baroque und Kraftin Kimmie kombiniert und eine leicht steampunkige Männerkarte kreiert. 
Ich finde sie hat so ein bisschen was von "In 80 Tagen um die Welt".

Bei der Stempelgarten-Challenge könnt ihr diesen Preis gewinnen: 



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 1. März 2021

Sterne

Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema "Sterne" entstanden. Sie passen zu: 




Liebe Grüße
Mamapia

Art Zine - Winter

Auch wenn man es nicht glauben mag, vor zwei Wochen lag noch Schnee und da hab ich dieses Winter-Art-Zine-Book angefangen. Inzwischen hat es den Weg zu meiner Tauschpartnerin gefunden und ich möchte es auch hier auf meinem Blog noch zeigen. 

passt zu: 
creative moments #209 - anything goes



Diese Seite passt zu: 




Hintergrundinformation

Wer sich zu Art-Zines belesen möchte und eine Anleitung braucht, der kann hier mal nachlesen: 
https://www.lenaschmack.de/single-post/2...trendige-Medium


Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.