Mittwoch, 31. Oktober 2018

HAPPY HALLOWEEN!!!!

Happy Halloween, meine Lieben!!!
Endlich kann ich mein letztes Halloween-Werk für dieses Jahr zeigen. Diese Halloween-Wichtelei durfte heute vom Wichtelkind ausgepackt werden: 


Das Set besteht aus einer Z-Fold-Card mit den tollen Kürbissen von Tim Holtz. So sieht sie zusammengeklappt aus:

Und wenn man sie etwas aufklappt, dann kann man sie prima hinstellen.
Und in der Ecke erscheint noch ein verstecktes Bild:

In der Verpackung sind Halloween-Clearstamps verpackt. Ich hab einfach aus Designpapier und dem Umschlagboard einen passenden Umschlag gemacht und zwei Tags angehängt.


Natürlich gab es dazu auch etwas Halloween-Süßigkeiten. 


passt zu :



Liebe Grüße
Mamapia

Halloween-Paravent

Dieser schaurig schöne Halloween-Paravent ist für ein Halloween-Karten-Wichteln entstanden und schon ein Weilchen bei der Empfängerin angekommen. Im Moment habe ich viel Freude mit solchen Paravent-Karten. Da kann man so viele Stempel zu einem Thema unterbringen.


Hier habe ich auch wieder ein paar Stempel miteinander kombiniert. Die beiden Herren ganz links und ganz rechts sind nämlich zusammengestückelt. Die Körper sind von der Tim Holtz-Platte "Time Travelers". Ich hab den Herren einfach neue Köpfe verpasst. Und in den Augen der Motive hab ich rote Glitzersteine aufgeklebt.


Passt zu







Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 30. Oktober 2018

Dankeschön

Diese Karte bekam eine Freundin geschenkt, die während unseres Urlaubes auf unseren Kater Benny aufgepasst hat.










passt zu:











Liebe Grüße
Mamapia

Schlechte Ideen machen die besten Erinnerungen...

Dieser Spruch passte perfekt für diese Idee:
In diesem Jahr waren wir mit den Mädels in Stockholm  auf Tour. Schon während der Vorbereitung haben wir beschlossen ins Abba-Museum zu gehen. Und irgendwie geisterten mir auch beim Pläne Schmieden lauter Abba-Songs durch den Kopf, so dass ich sie auch lustig in den "Urlaubsplan" eingebaut hab.
Außerdem hab ich diese Faschings-Mikros bestellt und den Mädels zum Reisebeginn als Geschenk überreicht.

Hinter der Lasche ist etwas Nervennahrung - kann man immer gut gebrauchen.









passt zu:

Natürlich waren wir auch im Abba-Museum und so richtig begeistert davon. Die Mikros wurden mitgenommen, damit wir gemeinsam mit den vieren singen konnten:






Liebe Grüße
Mamapia

Halloween-Coins und Tags

Da ich von meinem ersten Versuch mit den Coins so begeistert war, hab ich auch ein paar zum Thema Halloween gemacht. Die passen zur aktuellen TMTA-Challenge Halloween




Und zwei Halloween-Tags hab ich auch noch zu zeigen:




 









Liebe Grüße
Mamapia

Samstag, 27. Oktober 2018

Geburtstagskalender mit COATs

Diesen Geburtstagskalender hab ich ja noch gar nicht gezeigt. Heidi bekam ihn zum Geburtstag. Der Bucheinband ist aus Bierfilz, also diese Untersetzer fürs Bierglas.


Das Kalendarium hab ich mir passend dazu am PC erstellt und ausgedruckt.

Schön ist, dass die Catsonappletrees Motive so klein sind, dass ich sie auf die einzelnen Seiten stempeln konnte.

Passt zu:
Bawion-Lila
Kreativtanten-alles geht 


Liebe Grüße
Mamapia

Halloween-ATCs

Heute hab ich nochmal ein paar Halloween-ATCs für euch, die für den Tausch in der Stempelpost entstanden sind. Der Hintergrund ist mit Distress Oxide gemacht.


passt zu:

Stempelküche -Hexen und Zauberer
Atcs arond the world-Halloween
Atcs mit Herz-Grusel


Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Halloween - Goodie - Explosionsbox

Diese Halloween-Goodie-Box hab ich für ein kleines Basteltreffen gebastelt. Ist ja gleich Halloween, deshalb hab ich diese Motive verwendet.
passt zu:
Stampotique Challenge #310 - Spooky Halloween
Paperminutes #560-Countdown-  Teil 3 -  Halloween
Catch the Sketch #37 - Halloween


Von draußen sieht's aus wie eine normal Box

Und wenn man den Deckel abmacht, dann "explodiert" der Inhalt.

Hier verstecken sich zudem noch 4 Merci-Stangen in der Box.


Ich hab die kleinen Dreiecke so gefaltet, dass die Schokolade halb heraus schaut:




















Liebe Grüße
Mamapia

Pocketletter Nr. 19 - Herbstspaß mit Erdmännchen

Heute hab ich einen lustigen Pocketletter für euch. Er ist zum Thema "Herbst" entstanden und zwar auf einem kleinen Basteltreffen in Berlin. Meine Gastgeberin hatte sich auf dem Mekka diese süßen Erdmännchen gekauft und ich musste gleich mal mit ihnen arbeiten.
Die schönen Blätterstanzteile konnte ich mir dort auch kurbeln, denn ich habe ja selbst gar keine solche Kurbelmaschine.










passt zu:
- Moo Mania - Herbst
- Papercraft-Challenge - inspired by a song (Queen - Friends will be friends)
- Fashionable Stamp-Challenge - Book-Pages
- CUYL - Farbchallenge
- kreativ durcheinander - herbstlich
friendship challenge-herbst mit Stanzteilen












Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 23. Oktober 2018

Halloween-ATCs

Ein paar Halloween ATCs hab ich auch noch für euch:

Sie passen zu:
Three Muses-Wolken
Atcs arond the world-Halloween
Atcs mit Herz-Grusel

Liebe Grüße
Mamapia

Twofer-Card-Challenge #10 - Herbstkürbisse

Diese beiden Karten sind für die Twofer-Card-Challenge zum Thema Herbst entstanden. Ich habe links die witzigen Kürbisse von Tim Holtz als Reihe gestempelt und rechts einen davon als Kürbiskopf benutzt.

Die Kürbiskopf-Karte passt auch zu:
CAS #295 - Sketch
SDC #309 - use washi



Die Kürbiskarte passt auch zu:
kreativ durcheinander - herbstlich
Steckenpferdchen-Challenge #100 - Kürbisse




Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 16. Oktober 2018

Einhorn-Paravent zum 1. Geburtstag

Zwischen den Halloween-Basteleien mal was niedliches zur Abwechslung.


Diesen Paravent habe ich für meine minikleine Nichte zum ersten Geburtstag gewerkelt. Die Eltern kündigten einen Einhorn Geburtstag an, da hab ich gleich mal diese süßen Einhörner rausgekramt, die ich vor einiger Zeit mal gewonnen hatte. Die waren praktisch noch unbenutzt.


Die kleine Maus ist ja der einzige Mädels-Nachwuchs in der Familie, da hat man nicht so oft Gelegenheit Mädchenkarten zu machen...




passt zu:





Die 3 Buchstaben und die Zahl sind perfekt für den Paravent. Ich musste schmunzeln, denn eine Bastelbekannte meinte gleich: Da haste ja Glück, dass die Kleine nicht Josephine-Charlotte  heißt...
 
 

Hintergrundinformation:




Die 1 ist gestempelt und die Buchstaben habe ich passend dazu gemalt.


Liebe Grüße
Mamapia

Halloween-Box für Paperminutes #559

Es geht weiter mit dem Halloween-Countdown bei Paperminutes. In dieser Woche gibt es beim #559- Teil 2 einen Preis von mir zu gewinnen und zwar diese kleine Halloween-Box. Ursprünglich versteckte sich mal ein Handy in dieser Box und sie war viel zu schade zum wegwerfen.



Wenn ihr diese Box gewinnen möchtet, dann macht bei Paperminutes #559 mit und zeigt, was ihr schönes für Halloween gebastelt habt.
passt auch zu:






Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 15. Oktober 2018

Karten nach Sketch

Ich hatte gestern mal wieder Lust, ein paar Karten nach Sketchen zu werkeln und so sind diese beiden Geburtstagskarten mit Catsonappletrees-Motiven entstanden. 
 

Die erste für Catch the Sketch #36 - leider hab ich die Zeit verpasst und man kann die Karte dort nicht mehr zeigen. Aber egal, ich fand den Sketch so schön. Die Karte passt auch zur Papercraft-Challenge #22 "Stanzteile":



Und die zweite Karte ist nach dem Sketch von Inkspire-me-#371 entstanden:  










Liebe Grüße
Mamapia

Halloween-Karte und Goodies

Halloween ist ja eines meiner Lieblings-Bastelthemen, da freue ich mich immer, wenn ich in der Vor-Halloween-Zeit Gelegenheit zum Basteln habe. Diese Karte ist nach dem aktuellen Sketch von Colours&Sketches #293 entstanden:



Dann hab ich noch ein paar Goodies verpackt, ein paar Große:


Und ein paar Kleine:












Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 12. Oktober 2018

Daumendrücker und Schutzengel

Eine liebe Freundin liegt gerade im Krankenhaus und wurde gestern operiert. Wir waren sie vor der OP nochmal aufmuntern und haben ein paar Sachen für sie mitgenommen.

Zuerst mal eine kleine Explosions-Box mit Schutzengel und Daumendrücker: 

Damit man sieht, wie klein die Box ist, hab ich sie hier mal neben einen Bastelkleber gestellt. Sie hat eine Kantenlänge von ca. 5cm.

Nimmt man den Deckel ab, erscheint ein kleiner Schutzengel und in den Seitentaschen stecken wir als Daumendrücker.

Der Schutzengel mag euch etwas seltsam vorkommen... Meine Freundin ist richtig, richtig, richtig, also richtig großer Fan der Serie "Arrow" und diese Figur ist die Hauptfigur - Green Arrow. Eigentlich ist es ja ein Schlüsselanhänger, aber ich habe oben den Schlüsselring abgemacht und stattdessen einen Rundhaken reingeschraubt und diesen als Heiligenschein umgebogen.



Hinten habe ich noch selbstgemalte Flügel aus fester Folie angeklebt:

Und hier noch die Daumendrücker-Bilder von uns anderen Mädels:

Das mit dem Daumendrücken kann gar nicht schief gehen, denn die Bilder sind kleine Fotomontagen und die Daumen sind welche von ganz oben - von der Chefin.

Und falls ihr unsere Daumendrücker nicht reichen, habe ich noch einen Daumendrücker to go aus ihrem Lieblingsschauspieler (Steven Amell) gebastelt:


Und damit nicht genug, da sie vor unserem Besuch berichtete, dass es mit Internet im Krankenzimmer nicht so weit her ist, hab ich ihr auch etwas Beschäftigung mitgebracht, die man ganz ohne Internet machen kann. Das A5-große Malbuch mit Bildern aus der Serie hat zumindest sehr zur Erheiterung beigetragen:




Toi, toi, toi, meine Liebe!





Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.