Dienstag, 30. Juli 2019

Frische 50

Als kleine Tischdeko für die Geburtstagsrunde einer Kollegin hab ich kleine  Tictac-Schachteln verpackt:
Passt zu:



Es ist einfach ein kleiner Köcher und um die Schachtel hab ich ein Band genommen:

Wer mag kann hier die Maße und Falze sehen:


Liebe Grüße
Mamapia

Ich brauche einen Tag zwischen Samstag und Sonntag..

Ich hab für ein Ketting mal wieder den Fön geschwungen und mein Embossingpulver raus geholt.
Hier hab ich gold auf Kraftpapier embosst, auf dem zweiten sieht man es besser:

Die Karte passt zu:
Papercraft-Challenge #42 - Sketch



Liebe Grüße
Mamapia

ATCs schwarz-weiß mit einem Akzent in rot

Diese ATCs hab ich für einen Tausch zu eben diesem Thema gemacht und hab dafür wieder meine schönen Paperbag-Kids rausgeholt. Hat richtig Spaß gemacht, deshalb hab ich es auch gleich mal als Herausforderung für die aktuelle Paperminutes-Challenge #599 genommen.








Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 29. Juli 2019

Pariser Leben

Ich habe mal wieder Hintergründe gesprüht. Ich hab sie Farben so lange nicht benutzt, dass sogar einige Sprühköpfe eingetrocknet waren..


passt zu:
Colors and sketches - #331 Sketch
Try it on tuesday splatters and splotges


Hintergrundinformation:
Der Hintergrund ist mit lila und orangem Glimmermist gesprüht.



Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 26. Juli 2019

Unterwasser - Coins

Diese Artist Trading Coins sind für einen Tausch zum Thema "Unterwasser" entstanden.
Der Fisch ist mit Glossy überzogen.
Hintergrundinformation:
Für den Hintergrund hab ich erst den Stempel mit Archival Ink  komplett hellblau eingefärbt
Und bin dann an einigen Stellen mit anderen Farben drüber gegangen.

Passt zu:
Alwaysfunchallenge #120-moodboard

Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 25. Juli 2019

Born to be wild

Für zwei Geburtstage für junge Männer sind diese Karten mit meinem neuen Motorrad-Stempel entstanden:




passt zu:
Paperminutes #598- faux metall
Make my Monday #101 -  for boys



Liebe Grüße
Mamapia

Weihnachten im Juli

Ich habe mich in der Hitze heute mit Weihnachtskarten abgekühlt - man versucht halt alles *grins*.
Die Karte passt zur aktuellen Creative Friday-Challenge #235 "Weihnachten im Juli".



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 22. Juli 2019

"Merkwürdiges" - ein Notizbuch -

Ich habe mal wieder ein kleines Notizbuch gestaltet und dafür direkt auf den Kraftpapierumschlag gestempelt und coloriert. Das Notizbuch passt zur akutellen Paperminutes-Challenge #597 - "Kraftpapier".




Liebe Grüße
Mamapia

Paperpiecing Nilpferd

Diese Karte ist zum Thema "Paperpiecing" entstanden. Wie das geht hab ich hier schon mal erklärt.



passt zu:


Liebe Grüße
Mamapia

Sonntag, 21. Juli 2019

Prost

Für einen Männergeburtstag ist diese Karte entstanden:



passt zu:
Colors and sketches #330- Farben



Liebe Grüße
Mamapia

Leuchtturm - ATCs

Diese ATCs habe ich für einen Tausch zum Thema "Leuchtturm" gemacht. Ich liebe ja maritime Sachen und jetzt im Sommer sind sie einfach ein Muss.

Den Spruch auf dem ersten ATC kann ich im Moment gut nachvollziehen, da ich grad in meine Urlaubswoche mit grippalen Infekt und kaputter Fritzbox gestartet bin. Kann nur besser werden, oder?
passt zu: 
Take a Word - shades of blue
ATC around the world #55- alles geht


Hintergrundinformation:
Der Hintergrund ist mit Distress Oxide in der Acrylblock.Technik entstanden, die ich hier schon mal erklärt habe: 
Acrylblock-Technik



Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 12. Juli 2019

Explosionsbox Kaffee

Diese Box hab ich für eine liebe Freundin zum Geburtstag gewerkelt. Sie hat sich Geld für eine neue Espresso-Maschine gewünscht, deshalb hab ich eine Kaffee-Explosionsbox gebastelt.
Auf dem Deckel steht eine kleine Tasse mit echten Kaffeebohnen:


Und in der Box versteckt sich diese kleine Espresso-Maschine:

Die Tasse kann man sogar wegnehmen, sie hält mit einem kleinen Magneten. Der fließende Kaffee ist zweifarbige Schnur, die ich durch einen kleinen schwarzen Knopf gezogen hab.

Die Maschine kann man oben öffnen und hinten haben wir dann das Geld reingesteckt:


Hier mal ein Blick von oben auf die aufgeklappte Box:

In den Seitenlaschen sind dann auch noch kleine Tags mit lustigen LesPapos-Typen, die ich immer gern als Kaffee-Junkies benutze.


Hier die Tags nochmal extra:





passt zu:
Traumfabrik-Challenge #69 - Frühstück bei Tiffany
Alwaysfunchallenges #118 - Anything goes
Kreativtanten #31 - Alles geht



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 9. Juli 2019

Origami-Boxen mit Armbändern als Mitbringsel

Ich hab mal ein bisschen auf meiner Festplatte aufgeräumt und diese ungezeigten Origami-Boxen gefunden. Die hatte ich für ein kleines Treffen in Berlin gemacht.

passt zu:


In den Boxen verstecken sich diese einfachen Armbänder:


Ich trag sie selbst gern und hab inzwischen schon einige Farbauswahl. 


Dieses hier hab ich aber für eine Freundin gemacht:

Mit Gummiband sind sie auch schnell mal zwischendurch gefädelt. Meinen ganzen Perlenkram hab ich in einer großen Pappkiste, die ich ab und zu vorhole - zur Freude von meinem Kater wie man sieht.

Beim Fädeln hab ich dann auch gleich immer beste Unterstützung:









Liebe Grüße
Mamapia

Tags

Ich mach ja viel zu selten Tags, dabei mag ich sie total gerne. Hier sind mal wieder zwei.
Das erste einfach nur so auf Vorrat:
passt zu:

Und das zweite hab ich für meinen Neffen gemacht, der in seiner Musikschule in die Big-Band aufgenommen wurde:



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 2. Juli 2019

Am Ende des Tages...

Für einen Kartentausch zum Thema Schmetterling ist diese Karte entstanden. Den Spruch hab ich mal bei einer Stemplerin abgestempelt und ich finde er passt perfekt zu meinem Schmetterling, der gerade in den Abend flattert.




passt zu:
Papercraft Challenge #40 - Sterne
Moo Mania-Animals





Liebe Grüße
Mamapia

Ich will Meer

Diese blauen maritimen Karten sind auch noch am Wochenede entstanden.
Die erste ist mein Beispiel für die aktuelle Paperminutes-Challenge #595-Leuchttürme:

Außerdem passen die Karten zu
Challenge up your life #113 "Mehr Meer"
friendship-challenge #43-sommer-sonne-urlaub
und  SFC #350- Urlaub


Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.