Dienstag, 31. Mai 2022

Weihnachten das ganze Jahr

Ich bastel ja regelmäßig im Jahr ein paar Weihnachtskarten, damit es am Ende des Jahres nicht so eng wird. Die meisten wandern in meinen Adventskalender, aber hier hab ich mal zwei für zwischendurch.  

passt zu:
dayofthemonthcardclub-#39-love-tree-day



Liebe Grüße
Mamapia

Seifenblasen für Paperminutes #746

Für diese Lavinia-Karten habe ich im Hintergrund erst ein paar Seifenblasen gewischt und dann die Szene dazu gestempelt. Etwas ungewöhnlich weiß für mich, aber die Seifenblasen sahen auf weiß einfach am besten aus. 


Hintergrundinformation:
Für die Seifenblasen habe ich verschieden große Kreis-Loch-Schablonen genommen und mit blau, lila und rosa von außen in den Kreis gewischt. Ich mag den Effekt sehr. 



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 30. Mai 2022

Babykarte für Paperminutes #745

Eine Babykarte für die aktuelle Paperminutes-Challenge #745 (Baby), die nur noch heute läuft. Morgen gibt es schon wieder ein neues Thema. Für diese Karte mit Tasche und Tag habe ich Designpapier von einem Basteltreffen genommen. Ich finde die beiden Füchslein sind ein so schönes behütetes Motiv. 




Liebe Grüße
Mamapia

Blumengrüße

Ich habe ein bisschen mit meiner Blumen und Blätter- Stempelplatte von Rubberdance gespielt und ein paar Blumenkarten in verschiedenen Techniken gewerkelt. 
Die hier auf Aquarellpapier gefällt mir am besten. Coloriert hab ich mit Distess-Markern.
passt zu: 

Hier hab ich einen Hintergrund mit Acrylblock-Abklatsch verwendet, die Blumen darüber gestempelt und mit Alkohol-Markern coloriert. Weiße Akzente mit Gelstift.

Hier habe ich einen Distress-Oxide Abklatsch Hintergrund genommen, die Blätter sind mit Alkohol-Markern coloriert. Die Blüte ist nochmal separat gestempelt und mit etwas Abstand und Brad angebracht. 

Bei dieser Karte habe ich einen Designpapier-Hintergrund genommen. Die Blätter sind mit Alkohol-Markern coloriert und die Blüte ist in 3 Stufen mit Abstandspads angebracht, so dass ein schöner 3D-Effekt entsteht.



Liebe Grüße
Mamapia

Spruch-Karten mit buntem Mosaik-Hintergrund

Für diese Karten, bei denen der Spruch im Fokus steht, habe ich endlich mal diesen herrlich bunten Hintergrund verarbeitet, den ich mal von Irmi geschenkt bekam. Ich habe die einzelnen Papiere in Stücke geschnitten, am Rand schwarz gemalt und dann mit etwas Abstand aufgeklebt. 




passt zu:

Liebe Grüße
Mamapia

Vogel-ATCs

Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema Frühling entstanden. Ich habe auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress-Markern coloriert. Bei der Coloration der Vögel hab ich mich an echte Vorbilder gehalten und man sieht auf den ersten Blick auch nicht, dass auf den beiden ATCs rechts genau der gleiche Stempel benutzt wurde. 

passt zu:
Mamapia

Freitag, 27. Mai 2022

Zauberhafte Mini-Torten (Handtasche und Muttertag)

Ich möchte euch wieder mal zwei Torten zeigen. Es sind diesmal winzige Minitorten, die nur 12cm Durchmesser haben. Das war meine Lösung, da die eigentliche Feier ausgefallen ist und ich meine Tortenideen, die ich mir schon im Netz zusammengesucht hatte unbedingt umsetzen wollte. 
 Die Boxen, in denen ich sie verschenkt habe, sind 15x15 cm groß und ca. 17cm hoch - sie bestehen aus 3 Teilen: Boden, Seitenwände mit Sichtfenster und Deckel, so dass man die Torten gut verpacken kann. 


Diese süße kleine Handtasche ging an meine Schwägerin zum Geburtstag. Da nicht gefeiert wurde, war die Größe einfach perfekt. Ich hatte eine ähnliche Tasche im Netz gesehen und hab mich sofort in die Form verliebt. 
Ich hab mich total gefreut, dass die kleine Torte so knuffig geworden ist.  







Diese Box mit kleiner Torte ging an meine Mutti zum Muttertag: 

Ist eher die klassische Form mit einem Stern und ein paar Rosen darauf:
passt zu: 


Liebe Grüße
Mamapia

Mädchen-Sets zur Jugendweihe und zum Abschied

Für eine junge Dame zur Jugendweihe ist dieses Set aus Karte mit Gelfach und Schokoladenverpackung entstanden. Das wunderschöne Motiv ist von einem Notizblock. Zwei Blätter davon erhielt ich mal mit anderer Post - quasi als Zwischenleger. Ich fand das Motiv so schön, dass ich die Blätter nicht wegwerfen konnte. Nun hab ich sie für dieses Set verwendet. 

n
inkspirationalchallenge #designers-choice-free (girl-picture)

In der Karte ist noch eine kleine Lasche, da kann man prima etwas Geld reinstecken. 


Und da ich grad dabei bin, will ich auch gleich noch dieses Set zeigen. Meine Auszubildende ist schon wieder fertig in meiner Abteilung. Die 4 Monate sind wirklich schnell vergangen. Dieses kleine Set hab ich als Dankeschön für sie gemacht: 


passt zu: 



Liebe Grüße
Mamapia

Gestaltete Maxibrief-Box als Geschenk

Diese gepimpte Maxi-Brief-Box in A5 hab ich für meine Schwester zum Geburtstag verschickt, da wir uns leider nicht sehen konnten. Natürlich hab ich sie vor dem Versenden nochmal in Papier eingeschlagen, damit die Embellies auf dem Deckel nicht kaputt gehen.


In der Box befinden sich drei einzelne Geschenkschachteln, die auch nochmal gestaltet sind. 

passt zu: 



Und in einer Box versteckt sich auch noch ein kleines Kärtchen. 

Nette Sachen zum Befüllen hab ich auch  noch gefunden: 




Liebe Grüße
Mamapia

Card in a box - Aquarium

Diese Card in a Box als Aquarium hab ich für jemanden gebastelt, der sich erst kürzlich ein Aquarium zugelegt hat. War ein bisschen knifflig, die Fische im inneren des Aquariums anzubringen, aber ich finde die Fummelei hat sich gelohnt. 


Und da wir uns grad im Wasser befinden, mag ich auch noch diese Karte zeigen: 



passt zu: 



Liebe Grüße
Mamapia

Reisegeschenk nach Hamburg zur goldenen Hochzeit

Dieses Buch ist für ein Reisegeschenk zur goldenen Hochzeit entstanden. 

Auf den einzelnen Seiten werden die Reisebestandteile beschrieben. Auf jeder Seite ist ein Briefumschlag aufgeklebt, in dem man Fotos der Reise oder andere Erinnerungen aufbewahren kann.  






Ein Besuch im Miniaturwunderland und in der Elbphilharmonie waren geplant: 

Und natürlich eine Stadtrundfahrt. 

Die Rückseite:



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 3. Mai 2022

Vogelhaus-Karte

Diese Vogelhaus-Karte haben wir in der letzten Woche hier bei uns beim Kreativnachmittag mit Frau Sonne Kreativ gebastelt. Ich finde die Kartenform super und freue mich immer, wenn ich beim Kreativnachmittag ein bisschen die Stanzmaschine quälen darf. Ich habe ja selbst keine, aber manchmal macht es echt Sinn. 








Liebe Grüße
Mamapia

Torte zum 24. Hochzeitstag

Wir hatten letztens den 24. Hochzeitstag und damit ist der der Countdown zur Silberhochzeit gestartet. Für meinen Schatz hab neben einer Karte eine kleine Schokotorte gemacht: 

Die Rosen sind aus Fondant und die Dropschicht ist weiße Schokolade. Dazu hab ich noch Blaubeeren rein getan. 



passt zu: 
Everybody-Art-Challenge: 513
 PIP Challenges 2218 

Da es grad zum Thema passt, mag ich auch diese Hochzeitskarte zeigen: 



Und das sind wir zwei links zu Ostern dieses Jahr und rechts zu unserer Hochzeit. Wie man sieht: Immernoch genauso glücklich...
Liebe Grüße
Mamapia

Schmetterlinge für Paperminutes #742

Bei der aktuellen Paperminutes Challenge wollen wir Schmetterlinge sehen. Ich habe hier meinen schönen großen Schmetterling auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress-Markern coloriert: 


Hier hab ich einen alten Acrylblock-Hintergrund mit Distress-Farben hergenommen und wild mailartig bestempelt: 


passt zu:
Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.