Dienstag, 31. August 2021

Pinwheel-Towercard mit Snarky Cats

Diese Pinwheel-Towercard habe ich als Geburtstagskarte verschickt. Ich habe meine geliebten Snarky-Cats verwendet und diese mit Aquarellstiften coloriert. 






passt zu: 
Catch the Sketch - Wimpelketten

Freitag, 27. August 2021

Besondere Kartenformen - Pinwheel-Tower-Card / Pocket folder card

Seit einiger Zeit finden wieder die Kreativnachmittage bei meiner Stampinup-Dealerin statt und ich freue mich immer sehr, wenn wir Sachen werkeln, die ich noch nicht kannte. 

Zum Beispiel diese sogenannte Pinwheel-Tower-Card, die sich so wunderbar als Dekoration eignet: 

passt zu: 

 
Bei unserer Variante haben wir schöne Papiere mit goldglanz-Effekten benutzt und eine Seite zum Beschriften frei gelassen: 

Und zwei Seiten mit Taschen für Tags, da können auch sehr gut Geldgeschenke oder Gutscheine verstaut werden. 
Hier gibt es eine Anleitung dafür. 


Dazu haben wir eine kleine Schachtel gebastelt, in der etwas Schoki versteckt werden kann. Hier passen 3 Küsschen rein. 

Schön an dieser Kartenform ist, dass man sie auch zusammengefaltet im normalen Briefumschlag verschicken kann: 

Auch diese sogenannte Pocket folder card ist bei einem Kreativtreff entstanden. Hier werden eine Gutscheintasche und ein Mini-Kärtchen in einer Hülle verstaut. 
passt zu: 





Liebe Grüße
Mamapia

Elefantenkarten

Diese knuffigen Elefanten von Katzelkraft sind im Sommer bei mir eingezogen und ein paar Karten hab ich damit schon gemacht. Ich finde ja sie haben so schöne Gesichtsausdrücke! 

passt zu: 


passt zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 26. August 2021

Kleine Schulranzen

Für zwei Mädels, die in die weiterführende Schule gewechselt sind, habe ich diese beiden Schulranzen gebastelt. 



passt zu: 
mmm#155-anything-but-card


Hintergrundinformation: 
Die Schulranzen sind nach der Anleitung von Marions Bastelstübchen entstanden.

Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 24. August 2021

Eulen für Paperminutes #706

Diese lustigen Eulen bekam ich von einer Bastlerin geschenkt und hab sie auf einer Karte und auf kleinen Verpackungen verbastelt. Das hat mich zum neuen Paperminutes-Thema für die Challenge 706 inspiriert. Dort dürft ihr auch gern eure Eulen zeigen.






Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 23. August 2021

Urlaub und Städtereisen

Jepp, bei mir war Urlaub, wie unschwer zu sehen war. Und im Gegensatz zu den sonstigen Urlauben habe ich fast gar keine Zeit im Bastelzimmer und schon überhaupt gar keine Zeit am Rechner verbracht. Am Handy natürlich schon - ohne geht ja nicht mehr - ...
Deshalb melde ich mich mal mit dieser urlaubigen Flaschenpostkarte zurück, die perfekt auf den letzten Drücker für die Paperminutes-Challenge #705 passt.




passt zu: 

Und da wir eher so die Städtereisen-Typen sind, hier noch ein paar Städte-Karten mit Gelliplatten-Hintergründen, die ich von einer Bastlerin zum Geburtstag geschenkt bekam: 
passt zu: 





Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.