Dienstag, 27. Juli 2021

Postage People-Karten, Fernweh für Paperminutes #702

In dieser Woche möchte ich bei Paperminutes #702 Werke zum Thema "Fernweh" sehen. Diese Karte mit den Heißluftballons ist mein Beispiel dafür. Hier hab ich wieder mal ein paar postage People gebastelt. Also Stempelfiguren neue Köpfe aus Briefmarken geschenkt.  



Und weil es solchen Spaß macht, sind gleich ein paar  mehr Postage People entstanden. Die Karten schlummern schon ein Weilchen auf meinem Rechner, sie sind alle schon verschickt. 

Einer Dame einen Herrenkopf aufzusetzen geht natürlich auch: 

Und weils so schön war, hier geich auch noch ein ATC: 



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 26. Juli 2021

Kuh-ler Geburtstag

Ich hab wieder mal eine Karte auf Aquarellpapier gestempelt und sowohl den Hintergrund als auch die Coloration mit Wassertankpinsel gemacht. Herausgekommen ist dies witzige Karte zum Kuh-len Geburtstag. 

passt zu: 
craftysentiments-07/21 anything goes

Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 22. Juli 2021

Fun Fold Card mit Snarky Cats zum 40. Geburtstag

Diese Karte ist als Auftragskarte für ein Geldgeschenk entstanden. Der Sohn einer Kollegin wird 40, er mag Katzen und was soll ich sagen - die herrlich sarkastischen Sprüche der Snarky Cats passen perfekt zu ihm. Da musste ich nicht lange überlegen. 

passt zu:
NSS #3 - für Jungs






Liebe Grüße
Mamapia

Falsche Briefmarken

Vor einiger Zeit habe ich mir einen großen Briefmarkenstanzer zugelegt, mit dem ich genau solche selbstgestalteten Briefmarken machen wollte. Endlich bin ich dazu gekommen und hab erst mal diese mit den Crazy Birds gewerkelt. Der Hintergrund ist ein Gelli-Platten-Hintergrund, den ich geschenkt bekam. Meine Gelliplatte liegt noch jungfräulich im Bastelschrank.  


passt zu:
Try it on tuesday- feathered friends

Und da ich grad so dabei war, sind auch diese hier mit den Ratten von Katzelkraft entstanden: 



Der Hintergrund ist mit Distress Oxide auf Papier  mit weißem Farbundurchlässigem Muster, so dass es wie eine Embossing-Resist-Technik wirkt. 

passt zu: 

Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 21. Juli 2021

Männer-"Clutch"-Karte zum 80. Geburtstag

Letztens hatte ich eine Clutch-Karte für eine Freundin zum Geburtstag gemacht. Diese abgewandelte Form mit männlicher Verschlusstechnik ist für einen 80.jährigen zum Geburtstag enstanden. 

passt zu:
creativecraftinguncles-drinks
NSS- für Jungs


Aufgeklappt sieht es so aus. Unten auf der großen Lasche ist ein Umschlag. In der Mitte kommen die persönlichen Worte für den Jubilar. 





Liebe Grüße
Mamapia

Flowerpower- und Sommer-Tag

Ich hab mal wieder zwei Tags gemacht. Eins zum Thema Flowerpower und eins zum Thema Sommer. Ich mag das Format eigentlich sehr gern, aber irgendwie mach ichs echt selten. 

passt zu: 




passt zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 14. Juli 2021

Blumenküsschen und Duplogeschenk

Diese kleinen Blumen mit Küsschen eignen sich hervorragend als kleine Mitbringsel oder als Tischdekoration. 

Diese Variante hab ich für die goldene Hochzeit von meinen Eltern gebastelt: 


Und diese hier hab ich als Mitbringsel für ein Basteltreffen gemacht: 
Die Blüten sind nach dieser Anleitung gefertigt.

Diese pfiffigen Duplo-Verpackungen, bei denen das DU mit in den Text einbezogen wird, hatte ich schon im Mai für meine Kollegen gemacht, die mir zum Geburtstag gratulierten: 




Zusammen mit einer gebackenen Herzwaffel, denn eine Kaffeerunde ist auf Arbeit ja immernoch nicht möglich, da sie mit den Abstands- und Maskenregeln noch nicht vereinbar sind.


Und diese Impossible-Box hatte ich auch noch nicht gezeigt: 

Wie diese Boxen funktionieren hab ich in meinem Adventskalender 2020 gezeigt. 



Liebe Grüße
Mamapia







passt




Liebe Grüße
Mamapia

ATCs - Kleidungsstücke

Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema "Kleidungsstücke" entstanden. Der Hintergrund ist mit Distress Oxide auf Papier gemacht, das mit weißem Embossing-ähnlichen Muster bedruckt war. So dass nach dem Einfärben mit Distress und Wasser das Motiv wie beim Embossing Resist weiterhin zu sehen blieb. Das grafische Muster hat ein bisschen was von den Schnittmusterbogen. 

Passend dazu gabs dieses Tag: 


Geöffnet sieht es so aus:


Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 8. Juli 2021

Einstein Karte und ATCs

Ich habe zum Geburtstag von Kerstin eine Studiolights-Stempelplatte mit verschiedenen Zahlenstempeln geschenkt bekommen. Die hab ich hier mal alle verwendet und  mit Einstein kombiniert. Der Hintergrund ist Distress-Oxide auf Karteikarte.

passt zu: 


Da ich grad so dabei war, hab ich gleich noch ein paar ATCs mit meiner Einstein-Stempelsammlung gemacht. Für die Hintergründe hab ich Acrylfarbe mit dem Brayer direkt aufs Papier aufgetragen.



Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 7. Juli 2021

Flaschenpost-Karten

Diese Flaschenpost-Karten habe ich im Netz bei Marleen van der Most entdeckt und war sofort verliebt. Ich habe mir die Form freihand auf A6 Kartengröße zurechtgeschnitten und ein paar Flaschen gestaltet. 
Die Hintergründe sind in einer Distress-Oxide Matschaktion entstanden, teilweise auf Aquarellpapier und teilweise auf normaler Karteikarte. 

Bei der tollen Crafty Individuals-Schildkröte hab ich den Panzer nochmal extra auf einem lila Hintergrund gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. 

passt zu: 


Hier zum Größenvergleich die Karte auf einem A6 Briefumschlag: 


Liebe Grüße
Mamapia

ATCs am Meer

Da die maritimen Stempel grad so auf meinem Basteltisch lagen, sind auch diese ATCs entstanden: 


passt zu:
atcaroundtheworld #79-wassermeer
CAS #427 - colors


Liebe Grüße
Mamapia

Kartenmix

Ich hab noch so viel ungezeigte Karten in meinen Entwürfen schlummern. Diese hier ist für eine Tauschaktion zum Thema "Landkarten" entstanden: 

crafterscafe#269-anything-goes

Und ein paar Geburtstagskarten kann  man ja auch immer gebrauchen. Hier ist der Hintergrund mit Acrylfarbe und Brayer praktisch "direkt to paper" gemacht: 


Bei diesen Hintergründen hab ich Distress Oxide verwendet. Die obere ist mit Aquarellpapier und die untere mit normaler Karteikarte: 




Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 6. Juli 2021

Twinchie Tausch Projekt

In der Stempelpost Gruppe hat Martina zu einem Twinchie Tausch Projekt aufgerufen. Twinchies sind kleine quadratische Kärtchen mit der Seitenlänge 2 Inch. 
Jeder sollte 4 Kärtchen basteln und zwar als 4er-Paket mit vorgegebenen Sketch. D.h. ein Kärtchen mit den Seitenlängen 4 Inch und die beiden Kreise darauf waren die Sketchvorgabe. 

So sieht mein Ergebnis aus, das hab ich dann in 4 Teile zerschnitten.  
passt zu: 

Dann wurde getauscht und ich erhielt von drei anderen Stemplerinnen Teile zurück, die zusammengesetzt dieses Bild ergeben: 


Eine witzige Aktion, hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 5. Juli 2021

Karten mit Pan Pastell - Hintergrund

Irgendwie komme ich im Moment nicht so oft zum Posten, diese Karten hier waren eigentlich für die Vorratskiste, aber inzwischen sind sie schon alle verschickt. 
Für diese Karten habe ich einige Hintergründe aus meiner letzten Pan Pastell-Aktion verbastelt. 



passt zu: 





Hintergrundinformation
Für die Hintergründe habe ich die Karten erst in ein oder zwei Farben Pastellkreide komplett eingefärbt. Und dann hab ich mit Schablonen darüber gewischt und Akzente gesetzt. Nachdem ich sie mit Haarspray fixiert hatte, hab ich die Motive direkt drauf gestempelt. 


Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.