Montag, 28. Februar 2022

Clutchkarte zum 60. Geburtstag

Diese Clutchkarte habe ich für meine Cousine zum Geburtstag gebastelt. Ich liebe solche Karten, weil man da so viele Motive unterbringen kann. Hier hab ich auch gleich noch fleißig in der roten Restekiste gewühlt. Solche Karten sind ja wahrlich Papierfresserkarten, da geht ordentlich was weg. 






passt zu:
cardz4guyz-fancy-fold
EAC-Geburtstag

Auf der Rückseite vom Tag ist Platz für gute Wünsche und persönliche Worte. 

Und hier noch die Rückseiten der Ausklapp-Laschen: 






Liebe Grüße
Mamapia

Baby - für SFC #405

Diese Karte ist mein Gastdesign-Beitrag für die aktuelle Challenge bei Stamps & fun = creativity #405 - Baby




Liebe Grüße
Mamapia

Samstag, 26. Februar 2022

Für Männer

Für einen Bierliebhaber, der auf sein Steinbock-Sternzeichen wert legt, habe ich diese Karte gebastelt:




passt zu:
Paperminutes - für Männer
EAC #508 - Geburtstag


Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 21. Februar 2022

Blätterkarten für Paperminutes

Nach der roten Restekiste, geht es jetzt den rosa/pinken Resten an den Kragen. 
Diese beiden Karten für die aktuelle Paperminutes-Challenge #731 - Blätter sind mit Material aus der rosa Kiste entstanden. 

Bei dieser Karte habe ich die Blumen und großen Blätter auf verschiedenen Resten gestempelt und übereinander aufgeklebt (Paperpiecing)

Bei dieser Karte habe ich so einen merkwürdigen ausgestanzten Untersetzer verarbeitet, den ich mal geschenkt bekam. So richtig anfreunden kann ich mich jedoch damit nicht. Ich glaube eher nicht, dass die Karte so verschickt wird... 

Three Muses: HEARTS AND FLOWERS (thethreemuseschallenge.blogspot.com)



Liebe Grüße
Mamapia

Werke aus der roten Restekiste

Nachdem ich erfolgreich Reste aus der blauen Restekiste bekämpfte, war nun die rote Restekiste an der Reihe. Dabei sind wieder zahlreiche Karten enstanden, die ich hier mal zeigen möchte. 

Ein kleines Set mit Kaffee-Karte und den lustigen Les Papos Kerlchen von Katzelkraft. Ich finde mit den großen Augen gehen sie perfekt als Kaffee-Junkies durch: 


passt zu: 
NSS-Challenge #10 - Bekennt Farbe! - ROT




Hier habe ich noch zwei Polaroids auf Karten verarbeitet: 


Und auf diesen Karten sind ganz viele Restestreifen verklebt. Diese Art Karten hatte ich bei anderen Reste-Bastlern bei der #bestereste2022 Challenge auf Instagram gesehen: 
 



Und hier ist mein Erfolgsbild. 

Die roten Reste vorher:


und das blieb nach meiner Aktion übrig:


Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 14. Februar 2022

Love is all around

Heute ist Valentinstag und diese Karte hat mein Schatzi von mir bekommen:

Für die Karte hab ich ein Polaroid aus der Polaroidpopschallenge von Allandcreate vewendet und dazu noch tief in der roten Restekiste gewühlt. 
Auch in den Challenges geht es überall sehr verliebt und herzig zu zum Beispiel hier: 


Dieses kleine Herztäschchen ist mein Gastdesign-Beitrag für die aktuelle SFC-Challenge. Da geht es um den Buchstaben H - ich habe das Herz gewählt: 
stamps & fun = CREATIVITY: 404 (H=Herz)

Und auch dieses Pärchen kommt recht verliebt daher, allerdings in blautönen, aber es ist ja auch Nacht: 


passt zu:
friendship-challenge - Kreise

Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 8. Februar 2022

paperminutes #730 Tag - Braungelb

In dieser Woche hab ich bei Paperminutes die  Farbvorgabe " Braun-Gelb" zur Aufgabe gestellt. Dieses Tag ist mein Beispiel dafür. Den schönen Blumenstempel hab ich bei einem Basteltreffen auf Aquarellpapier gemacht und dann zuhause mit Alkoholstiften coloriert: 





Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 7. Februar 2022

Schneemänner in rot

Nachdem ich die blaue Restekiste besiegt haben, ist nun die rote Kiste an der Reihe. Passend zur aktuellen Challenge bei Paperminutes hab ich ein paar Schneemann-Abdrücke verarbeitet. Gefällt mir eigentlich ganz gut so in rot. 


passt zu: 
 

Hintergrundinformation:
Hier mal ein Blick auf meine Reste aus der roten Restekiste:

Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 3. Februar 2022

Pinguin - ATCs

Diese Pinguin-ATCs sind auch noch ein Teil der Resteverwertung der blauen Restekiste. Hier hab ich den Hintergrund aus lauter Schnipseln zusammengesetzt. 
passt zu: 






Liebe Grüße
Mamapia

Polaroids gestempelt

Hier ist der nächste Schwung gestempelter Polaroids für die #polaroidpopschallenge von #allandreate, bei der auch die Stempel der Firma genutzt werden sollten.


#17 - for the love of a pet

#18 - hidden

#19 - boys will be boys

#20 - open doors or windows

#21 - beach babe

#22 - whats cooking

#23 - self portrait

#24 - constellations

Liebe Grüße
Mamapia

Bestereste-Challenge in Blau Teil 2

Inspiriert von der Instagram-Challenge zur Resteverwertung #Bestereste2022 hab ich ganz fleißig meine blaue Restekiste bekämpft und besiegt. Dort wird immer zwei Wochen lang in einer bestimmten Farbe gebastelt. Ich hab zum Jahresbeginn meine ganzen Reste farblich sortiert und meine ganzen blauen Reste in eine extra Schachtel gepackt, die dann immer gleich griffbereit auf dem Basteltisch stand. So sind zwischendurch ganz viele unterschiedliche Karten entstanden. Einige Sachen hatte ich ja schon gezeigt, hier ist Teil 2. 

Eine fröhlich bunte Geburtstagskarte mit Briefmarke: 



passt zu: 


Hintergrundinformation:

Hier ein Vorher und Nachher Bild von der blauen Kiste. 








Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.