Diese Explosionsbox habe ich für eine Freundin zum 60. Geburtstag gewerkelt. Wir haben damit ein gemeinsames Geschenk von unserer Mädelsrunde verschenkt. Von außen diesmal recht schlicht:
Und innen drin versteckt sich eine kleine Litfaßsäule mit der Ankündigung für das Geschenk:
passt zu:
Ich habe den Deckel extra ohne "Aufbauten" gebastelt und die Motive rundum so angeordnet dass man die Box auf dem Geburtstagstisch so aufstellen kann:
In den Taschen rundum sind Glückwünsche und Gutscheine:
Und in der Litfaßsäule ist eine Karte für die Chippendales versteckt. Sie liegt und schon seit gefühlten Ewigkeiten in den Ohren, dass sie dort mal hin will. Aber wir wollten immer nicht. Und nun zum runden Geburtstag haben wir uns alle eine Karte gekauft und ihr eine geschenkt, so dass wir auch gemeinsam hingehen können. Wir können sie ja schlecht mit ihrem Mann dort hinschicken...
In der Karte hängt ein LED-Licht, das ich kurz vorm Überreichen eingeschaltet habe, so dass es beim herausziehen leuchtet.
Hintergrundinformation:
Wie ich den Hintergrund mit der Wellpappe gemacht habe, sieht man
hier in der Anleitung.
Liebe Grüße
Bei den frühlingshaften Temperaturen draußen muss ist es echt komisch, die Schneeflockenstempel zu schwingen. Diese frostigen ATCs sind für einen Tausch zum Thema "Eis und Schnee" entstanden.
passt zu:
Meine lieben treuen Blogleser. Da ich bisher ja so sämtliche runden Zahlen bei meinen Postings verpasst habe, also die 1000 und auch die 2000, habe ich heute gesehen, dass diese hier mein
2222. veröffentlichter Post ist.
Klar, ich habe den Blog schon seit inzwischen 12.Jahren, aber trotzdem finde ich die Zahl schon erstaunlich und vor allem partywürdig. Deshalb gibt es ein
2222 - BlogCandy!!
Ich verlose deshalb diesen Kalender aus meiner diesjährigen Kalender-Produktion und dazu gibt es noch ein bisschen Überraschungskram. Alles was ihr dafür tun müsst, ist bis Ende Januar einen netten Kommentar zu hinterlassen und schon landet ihr im Lostopf.
Für die Kalender habe ich Papiere verwendet, die schon ewig in meinem Besitz sind und zur Kategorie "Streichelpapier" gehören, also zu schön zum Benutzen.. Kennt ihr das auch?
Und wenn ich grad beim Zeigen bin, diese beiden Kalender sind im gleichen Zug entstanden und haben ihre Empfänger schon erreicht, einmal für den Gewinner meiner Adventskalender-Aktion:
Und einer für einen privaten Tausch:
Im Laufe des Jahres bleiben ja immer so einige Reste übrig. Bei Instagram hab ich eine Challenge entdeckt, die heißt: Betereste2020 und da werden Karten aus Papierresten gezeigt.
Ich bin ja großer Fan von Resteverwertung, deshalb mach ich da mal mit und diese beiden Karten sind in diesem Jahr meine ersten offiziellen Bestereste-Karten:
Wegen der schönen Ballons im Hintergrund habe ich auch das Thema "Reise" für die Karten verwendet. Die erste ist sogar für einen Kartentausch zum Thema "Italien" und die zweite wird einfach so mal mitgeschickt.
Die Karten passen zu:
Für ein Kaffetrinken im neuen Jahr hab ich diese kleinen Tischgoodies mit den tollen Pinguinen von Stampinup gemacht. Darin ist etwas Schokolade.
Die Goodies passen zu:
In dieser Woche wollen wir bei
Paperminutes #623 Karten nach meinem Sketch sehen. Diese Karte ist mein Beispiel dafür. Es ist für eine Kollegin zum 60. entstanden. Sie ist A5 groß, weil noch ein Bild von der Kollegenrunde drin ist und natürlich auch alle unterschreiben wollten.
Auf der Karte habe ich noch zwei von den Silvester-Deko-Teilen verarbeitet, einfach weil es so schön zum mit Gold gepunktetem Hintergrund-Papier passte:
Und das Papier innen ist auch leicht gepunktet:
passt zu:
Und das ist der Sketch, nach dem die Karte entstand:
Diese Neujahrskarte mit embosstem Feuerwerk und geschenktem Stamzteil ist für die
Paperminutes-Challenge #622 - Embossingpulver entstanden.
Hintergrundinformation:
Ich hab erst die Kreise mit Versamark auf Karteikarte gestempelt, dann farblos embosst. Dann mit verschiedenen Farben Distress Oxide betupft und nochmal mit dem Feuchttuch drüber um die Farbe auf den Embossing- Stellen wieder abzuwischen.
Nicht jeder kann sich an seinem Geburtstag erfreuen, aber an Karten schon! Diese Grummelkarte ist nach der
Farbchallenge von CAS #352 entstanden.
Diese Werke mit Catsonappletrees-Motiven sind rund um Weihnachten und Silvester entstanden. Diese Familie hier zum Beispiel, die zu den Feiertagen in die Heimat fährt:
Dann noch diese Tiere, die getreu dem Motto "Sterne statt Böller" gegen Böller protestieren. Die Karte hatte zu unserer Silvesterparty in den Flur gestellt, hat aber nicht geholfen. Unser Kater hatte sich schon beizeiten unter das Bett vom großen Sohn versteckt und kam nur zum Fressen hervor, wenn ich mich dazu gesetzt hab. Aber als so gegen halb Vier Nachts die Böllerei aufhörte, da wollte er unbedingt noch raus.
Und in diesen kleinen Silvester-Dreiecksboxen steckte eine süße Aufmerksamkeit.
Ich liebe diese Boxen, weil man sie in jeder Größe herstellen kann. Wichtig ist nur, dass die Seiten Quadratisch sind und man sie wie hier einschneiden und zusammen kleben sollte, denn wenn man die drei Laschen an den Stirnseiten zusammen klebt, lässt sich die Seite nicht mehr knicken zum Verschließen.
Außer Karten schlummern auch noch so ein paar andere Formate, zum Beispiel diese Rolodex-Karten, die ich mal von jemanden geschickt bekam, sie zu gestalten und zurück zu senden. Was soll ich sagen?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es war. Also: Bitte Melde dich!!
Diese winterlichen Twinchies (Quadrate mit den Seitenlängen 2 Inch) habe ich für einen Twinchie-Adventskalender-Tausch gewerkelt:
Und diese lustigen ATCs sind bei einem Basteltreffen mit geborgten Stempeln entstanden.
passt zu:
ATC mit Herz #88 - alles geht
Ein paar ungezeigte Karten schlummern in meinen Entwürfen, da will ich mal bissl "aufräumen".
Diese Karte ist zum Thema "Glitzer" entstanden:
Als Glitzer hab ich Stickles auf den Boden gemacht:
Und diese zwei Karten einfach mal so zum Mitschicken bei anderer Post:
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.