Diese Karte hab ich als Begleitkarte für meine Katzen-ATCs gemacht und dafür wieder einen Stempelabdruck umstempelt und den Hintergrund mit Schablonen gewischt.
Letztes Jahr hatte ich diese tollen Augen-Stempel in meinem Adventskalender und endlich hab ich sie mal eingeweiht. Dabei sind diese ATCs zum Thema "Augen" entstanden.
Sie sind auch mein Beispiel für die aktuelle Paperminutes-Challenge #607 "Augen".
Hintergrundinformation:
Der Hintergrund ist mit Distress Oxide in der Abklatsch-Technik entstanden.
Hintergrundinformation:
Der Hintergrund ist mit PanPastel und Schablone entstanden. die Blätter sind Two-Step-Stempel von SU. Die Konturen sind mit schwarz getempelt, das Innenleben in bunten Farben.
Für einen Kartentausch zum Thema London habe ich viele verschiedene Dinge auf einer Karte kombiniert, die ich total gerne mag. Zunächst erst mal meine Reisestempel, dann Briefmarken, PanPastel als Hintergrund, Schriften und Poststempel als Mailart-Motive und last but not least Gelstiftakzente und Dymo-Schrift. Mehr geht nicht...
Die Blumen auf dieser Karte sind nicht coloriert, sondern mit Designpapier bestückt. Beim sogenannten Paperpiecing wird das Motiv nochmal auf Designpapier gestempelt, ausgeschnitten und passgenau aufgeklebt. Für die Blüten habe ich verschiedene Papiere verwendet.
Der Hintergrund ist eine weiße Karteikarte, die ich mit PanPastel Farben erst hellrot eingefärbt und dann durch eine Schablone nochmal dunkelrot darüber gewischt habe.
Es herbstelt schon. Zeit, die Blätterstempel auszupacken und mit ein paar herbstlichen Werken zu beginnen. Hier ein paar ATCs.
Hintergrundinformation:
Ich habe die Blätter direkt auf alte Buchseiten gestempelt und zwar in der sogenannten Rock'nRoll-Technik. Kennt ihr die noch? Ich hab sie hier mal erklärt: Rock'n Roll-Technik.
Dann habe ich die weißen Zwischenräume mit hellgrau coloriert und mit schwarzem Fineliner die Konturen betont.
Dieses herrlich grinsende Rindvieh von der Katzelkraft Platte mit den verrückten Viechern mag ich besonders gerne. Für die Twofer-Card-challenge #20 sollen zwei verschiedene Karten mit dem gleichen Stempel einer "lebenden Kreatur" gemacht werden.
Ich hab diese beiden Karte mit der Kuh gemacht:
Die erste Karte ist nach dem Sketch und in den Farben von Inkspire me #401 entstanden. Ich finde den Spruch dazu einfach passend:
Und für diese Karte habe ich die Paperpiecing-Technik benutzt, die ich vor langer, langer Zeit mal hier erklärt habe.
Es herbstelt, Zeit für meine schönen Sonnenblumen, die ich mir in diesem Jahr von einem SU Gutschein gekauft hatte. Diese Karte ist nach einem Sketch entstanden:
Ich habe erste Erfahrungen mit dem Konzept Artnight in Potsdam gesammelt, von der ich auch hier berichtete.
Da trifft man sich in einem örtlichen Lokal und kann im vornherein das Motiv aussuchen, das man gerne malen möchte. Man braucht keinerlei Erfahrung, nur Lust. Bei uns in der Truppe waren alles Malanfänger. Eine Künstlerin macht Schritt für schritt alles vor und erklärt ausführlich die Technik. Am Ende kann man das Bild mit nach Hause nehmen.
Es hat mir total Spaß gemacht und meine Begeisterung hat auch Interesse ausgelöst. Diesen Artnight-Gutschein habe ich deshalb am Freitag einer Freundin geschenkt:
Die Farben im Tuschkasten sind ausgestanzte Tonkartonkreise, die untere Seite ist als Tasche gemacht, da habe ich den Gutschein - ein ausgedrucktes A4 Blatt - eingesteckt.
Bei meinem Artnight-Versuch war ich mit zwei Mädels und es war heiß, deshalb hab ich die beiden Fächer, die von der Mädelsreise noch übrig waren, für die beiden mitgenommen und auch schon die schöne Kombination mit der verrückten Zettidame und dem Spruch als Tag angebracht:
Ich hab seit langer Zeit mal wieder eine Schüttelkarte gebastelt. Meine erste mit diesen kleinen Schüttelfenstern, die schon ein ganzes Weilchen bei mir rumliegen und auf Verarbeitung hofften.
Diese Karte ist für meinen Sohn zum Studienbeginn.
Wir waren vor kurzem mit der Mädelsrunde zu unserer alljährlichen Mädelsreise unterwegs und zwar im schönen Dresden. Und es war heiß! Passend zu den angesagten Sommertemperaturen hab ich in diesem Jahr für jeden einen Fächer besorgt, die Dinger waren Gold wert!!!
Dieses Geburtstagsset ist diese Woche auf die Reise gegangen und kommt hoffentlich auch an, denn es ist schon ein Ersatz für Geburtstagspost, die bei der Post verloren ging.
Das Set besteht aus einem kleinen Block, zwei ATCs und einer Altered CD mit den herrlichen COATs Motiven.
Ich hatte ja gleich alle neuen Viecher abgestempelt und auf Karten gebracht, hier ist der letzte Schwung. Ihr seht, ich bin immernoch begeistert vom teilweisen Einfärben der Karte mit Schablone, das hab ich mir gleich mal für die Weihnachtskartenproduktion notiert...