Ich möchte wieder ein paar Karten zeigen, die in letzter Zeit enstanden sind, ich bin grad dabei meine Vorratskiste etwas zu füllen, denn die Geburtstage kommen immer so furchtbar plötzlich.
Für die Erste habe ich weiße Karteikarte rot und blau mit Distress Stains eingefärbt, dann braun drübergestempelt. Verschiedene Streifen Washi-Tape und Scrappapier aufgeklebt und zum Schluss die Motive ausgeschnitten und dazugefügt.
Die Karte passt zur Fairy tale-Challenge "mehr als zwei Farben".
Für diese Karte habe ich zuerst einen Streifen orange in Acrylblock-Technik auf weiße Karteikarte gemacht und dann noch an den Ecken mit blauer Sprühfarbe eingefärbt. Die Motive sind aufgestempelt und teilweise coloriert und der Spruch ist wieder aufgerubbelt.
Bei den letzten beiden Karten habe ich jeweils auf Scrappapier gestempelt, die Motive teilcoloriert, die Ränder gewischt und die Sprüche aufgerubbelt.
Liebe Grüße
Der Hintergrund ist mittig mit PanPastel orange gewischt und vom Rand zur Mitte hin mit PanPastel Magenta extra-dark. Die Asiatischen Motive sind mit braun und dunkelrot gestempelt. Der Spruch ist auf separatem Paper gerubbelt und dann in Zeilen auf die Karte geklebt.
Liebe Grüße
Also bei uns ist es im Augenblick zwar von den Temperaturen her nicht soo kalt, aber die gefühlte Temperatur ist viel niedriger, weil es so olle nasskalt ist.
Aber trotzdem freu ich mich, dass doch noch ein bisschen Schnee kam.
Diese Karte ist für NSS-Winterpotpourri.
Liebe Grüße
Dies sind meine Karten für die Three Muses-Challenge "Silhouette".
Für diese Karte habe ich einen orangenen Glimmermist-Hintergrund abgeklatscht. Motive in braun und schwarz gestempelt und zum Schluss einen Rubbelspruch aufgebracht. Ich liebe dieses Art-Journey-Motiv sehr.
Diese Karte ist für einen Kartentausch "alt/neu" entstanden und ich habe alte und neue Arten von Musikabspielgeräten auf meiner Karte untergebracht.
Der Mann ist auf festem Papier ausgedruckt und dann habe ich orange Notenzeilen (als Schattenstempel) in den Hintergrund, das Grammophon, die Noten und den Spruch in den Vordergrund getempelt
Liebe Grüße
Ich hab noch ein paar Karten gefunden, die ich noch nicht gezeigt hab, sie sind noch vom Dezember...
Liebe Grüße
Nachdem ich in letzter Zeit so viel in diesem mir bis dato völlig unbekannten "
Nick Bantock-Style" sah (und zwar
hier bei Marion,
hier bei Sabine und
hier bei Kerstin. ) war ich völlig begeistert und musste es auch unbedingt versuchen, diese Mailart-Briefmarken-Kombinationen sind ja eh mein Ding.
Und weils son Spaß gemacht hat hier auch gleich noch eine Karte:
Im Hintergrund ist Scrappapier mit zarten Grasmotiven. Darauf hab ich mit rot, grün. braun und blau Post-Motive gestempelt. Die Tiere sind konturengetreu ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann habe ich noch Briefmarken dazu rausgesucht und sie mit einem Poststempel abgestempelt. Zum Schluss noch am Rand gewischt und gemattet.
Badambambada... ich liebe es!
Da kommt sicher noch mehr, vor allem weil ich noch so viele Vögel liegen habe...
Liebe Grüße
Der Hintergrund besteht aus verschiedenen Lagen Designpapiere, die teilweise bestempelt sind und einem Spin-Splash-Kreis. Das Motiv ist auf einem Stück mit Distressfarbe und Glimmermist eingefärbten Papier gestempelt.
Liebe Grüße
Diese ATCs sind eigentlich zum Thema Schlüssel für einen Tausch in der Stempelpost entstanden, aber zum aktuellen
Thema "Couples" bei Take a Word passen sie auch hervorragend.
Der Hintergrund ist Schlüssel-Designpapier mit einem Streifen alter Buchseite. Die Bilder sind auch Motive von einem Bogen Designpapier. Die Herzen sind ausgeschnitten udn die Schrift ist gedruckt. Alles natürlich am Rand schön gewischt und auf ein ATC geklebt. Die Schlüssel sind jeweils mit einem Brad befestigt.
Liebe Grüße
Diese ATCs sind für das
Thema "Schuhe" bei TMTA entstanden. Endlich ist es mir auch mal gelungen, mein Stempel-Schmierpapier als Hintergrund zu verarbeiten. Meistens sind meine Hinterlassenschaften überhaupt nicht verwertbar, außer für die runde Ablage (Papierkorb).
Liebe Grüße
Diese Karte ist für die
Doppel-Embossing-Challenge bei 52 CCT entstanden. Der Hintergrund ist erst geprägt und dann mit Glitzerembossingpulver nochmal heißembosst. War gar nicht so einfach ein Foto zu machen, bei dem man das auch einigermaßen gut sieht.
In der letzten Woche hab ich es ja nicht rechtzeitig geschafft, bei CCT mitzumachen, deshalb zeig ich meine Karte nach Rezept nachträglich.
(Monochrom, CAS, Band, Glitzerstein)
Liebe Grüße
Der Hintergrund ist Designpapier. Das Motiv ist auf einem kleinen Blanko-Puzzle in ATC-Größe gestempelt und coloriert. Unter der Schleife habe ich einen Streifen Washi-Tape geklebt, damit die Schleife besser zur Geltung kommt.
Auf dieser Karte und auf dem Lesezeichen habe ich Origami-Blumen verwendet, dich von Kerstin schon fertig gefaltet bekam. Hut ab vor der Fummelei, das wäre definitiv nichts für mich, aber so auf den Karten verarbeitet sieht es toll aus.
Liebe Grüße
"Freundschaft" - heißt es in dieser Woche bei Bawion, hier ist mein Beitrag:
Der Hintergrund ist ein Abklatsch von einem gesprühtem Hintergrund in grün und braun. Dann habe ich Washi-Tape Streifen aufgeklebt in grün und als Filmstreifen. Die Bilder sind von einem Bogen Design-Papier ausgeschnitten und die Worte mit Dymopräger geschrieben. Der Spruch ist aufgerubbelt und der Fotoapparat extra gestempelt und aufgeklebt.
Liebe Grüße
Ich habe tatsächlich in der letzten Woche beim QVC Basteltag zugeschlagen und mir einen großen Satz Rubbelsprüche gekauft. Ich dachte man kann sie bestimmt super mit Stempelmotiven kombinieren. Am Wochenende habe ich auch gleich eine Handvoll Karten gewerkelt und möchte hier die ersten beiden zeigen.
Der Hintergrund ist mit Distress Stains quer gewischt, die Motive schwarz gestempelt und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt. Die Schrift ist aufgerubbelt.
Der blaue Balken auf der Karte ist mit Acrylblock-Technik gemacht, dann Washi Tapes als Streifen drüber, das behütete Kind ist aufgestempelt, der Spruch ist aufgerubbelt. Die Uhr ist auf einem Spin-Splash-Hintergrund gestempelt, ausgeschnitten und mit einem Brad angebracht.
Liebe Grüße
Auch wenn es draußen nicht so aussieht, aber es ist Winter. Ja, wirklich. Deshalb habe ich diesen Winterwimpel gewerkelt, damit man wenigstens so ein paar Schneeflocken zu Gesicht bekommt.
Liebe Grüße
Mein Schaaatz denken doch viele Männer eher wenn sie an ihr Auto denken als an ihre Frau. Diese wahrliche Männerkarte ist bei einem Basteltreffen entstanden, ich find diesen Stempel einfach genial, vor allem wegen der coolen Perspektive.
Dies ist mein Beitrag für die aktuelle "Handmade-Challenge #10 - für Jungs/Männer"
und zur Bawion-Challenge "ohne Designpapier" passt es auch.
Und zur Traumfabrik-Challenge #4 "James Bond", der hier von Q den neuen Wagen übergeben bekommt. Aber Achtung, nie das rote Knöpfchen am Schaltknüppel drücken, dann kommt der Schleudersitz. (Danke an Kartenstempeltina für den Hinweis auf die Challenge).
Für den Hintergrund
habe ich Glossypapier vollflächig mit Archival-Ink Stempelfarbe "sap green" einfärben
und am Rand von außen nach innen Archival-Ink"olive" gewischt. Um das
Motiv herum Zahnräder und Zeitungstext in grün gestempelt.
Die Tachoanzeige ist extra gestempelt und angetackert. Zum
Schluss Akzente mit mattgrünem Washi-Tape gesetzt und die Dymoschrift aufgeklebt.
Liebe Grüße
In dieser Woche wollen wir bei
Paperminiutes ATCs sehen. Ich bastel ja regelmäßig welche, weil ich gern in verschiedenen Gruppen tausche.
Ich habe wieder mal ein paar ATCs mit den tollen vintage Comic Geschenkpapier-Motiven (von NanuNana) gemacht. Ausgeschnittene Motive hab ich ja schon für winterliche ATCs im
Adventskalender gezeigt, oder
hier. Diesmal hab ich die kleinen Quadrate genutzt.
Der Hintergrund ist quergestreifte Scrappapier, darauf ist senkrecht ein gerissener Streifen Scrappapier geklebt und Filstreifen-Washi-Tape darüber. Quer ist noch Schriftwashi und gestempelte Schrift zu sehen. Die schwarze Schrift ist mit Dymo geprägt.
So sieht das Papier aus:
Liebe Grüße
Diese Karte habe ich vor einiger Zeit für eine Just-Stamps-Mitmachaktion gemacht, leider wurde die Zeitung eingestellt, deshalb will ich die Karte mal zeigen.
Die Szene passt zu Januar-Challenge bei Craft a Scene-Make your own theme.
Anleitung:
Der Cowboy wird auf graues unstrukturiertes Designpapier gestempelt. Den zweiten Abdruck gleich nochmal auf dünnem Papier abstempeln, konturengetreu ausschneiden und das gestempelte Motiv damit maskieren, d.h. deckungsgleich auf dem Motiv platzieren. Dann wird der Saloon links und der Sand rechts gestempelt. Dabei schützt die Maske das Motiv. Der Boden mit Versafine Vintage Photo gewischt. Die Sterne und den Zweig von außen über den Rand stempeln und die Motive mit ProMarkern colorieren. Zum Schluss die Schrift Wanted auf der Karte platzieren und auf einen schmalen Streifen Papier mit schwarzem Fineliner mit Text nach Wunsch beschreiben, am Rand braun wischen und auf der Karte anbringen.
Tipp: Am besten für eine Maske so auf einem Post-It-Block stempeln, dass ein Teil vom Motiv auf dem Kleberand ist, dann hält die Maske schön auf dem Papier.
Liebe Grüße
Ich habe noch einen Wochenabreißkalender gestaltet, der sich in den nächsten Tagen als Überraschungspost auf den Weg machen wird.
Liebe Grüße
© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.