Dienstag, 31. März 2020

Uhren für Paperminutes

Aus Anlass der Zeitumstellung am Wochenende gibt es das Thema Uhren und Zeit bei der aktuellen paperminutes-Challenge #634  .


Diese ATCs und die Karten sind für einen ATC-Tausch zu eben diesem Thema entstanden, deshalb sind es perfekte Beispiele.



passt auch zu:












Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 25. März 2020

Art Zine - Einstein

Ich habe für einen Tausch mal wieder was Neues probiert und zwar ein Art-Zine-Book.
Das ist ein Büchlein, das aus einer A4-Seite zusammengefaltet wird und dann gestaltet werden kann. Ich habe ein Blatt Papier genommen, das schon hellgrau war und darauf fast alle von meienn geliebten Einstein-Stempel untergebracht.


Fürn ersten Versuch bin ich total zufrieden und ich bin sicher, dass es nicht mein letztes Art Zine war.
passt zu:
SFC #364- Lieblingsstempel
Arty Divas #18







Und hier sieht man, wie es als Blatt und zusammengefaltet aussieht:





Hintergrundinformation:

Wer sich zu Art-Zines belesen möchte und eine Anleitung braucht, der kann hier mal nachlesen:
https://www.lenaschmack.de/single-post/2...trendige-Medium


Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 24. März 2020

Frühlingskarten

 Diese Karten sind alle auf Aquarellpapier gestempelt und mit Disteress Marker und Wassertankpinsel coloriert. Das mag ich im Moment total gerne.

passt zu
creative Friday - Frühlingsfarben
sweet stampers challenge #42- easter or spring
cutecardthursday #626 - just for fun
papercraft-challenge - Pastell Colors













Liebe Grüße
Mamapia

Twisted-Card Frühling


Diese frühlingshafte und osterliche Twisted-Card wird heute hoffentlich beim Empfänger eintrudeln und für ein Lächeln sorgen. Eine Anleitung für so eine Karte findet ihr hier.

passt zu: 



Liebe Grüße
Mamapia

Explosionsbox zum 60. Geburtstag

Diese Explosionsbox hab ich im Auftrag für eine Kollegin gebastelt. Vorgaben waren: Lila, Blumen, gute Laune und Cocktailparty. Das ist daraus geworden: 

Die Box passt zu:
Always fun challenge #155 - happy Birthday
MMM #188- something Tropical (Cocktails)
artydivaschallenge #17
In der Box ist nochmal eine Box, da kommt der Gutschein fürs Geschenk rein. In den 4 Seiten sind nochmal Tags mit Fotos und mit Platz für persönliche Worte versteckt.

Wenn man die kleine Box öffnet, hängt großes Konfetti an kleinen dünnen Fäden  
 und die nächste Explosionsbox mit lustigen Sprüchen öffnet sich.

Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 23. März 2020

Hausbox zum Geburtstag

Diese Box hat  mein Sohn für einen Kumpel zum Geburtstag mitgenommen.
Der Hintergrund auf dem Bild ist mit Distress Oxide gemacht.


passt zu:






 Hintergrundinformation:


Wie man so eine Box bastelt habe ich in meinem Adventskalender schon mal gezeigt und zwar hier.








Liebe Grüße
Mamapia

Altered Postcards Frühling


Ich habe meine Kiste mit Frühlings- und Osterstempel rausgeholt und am Wochenende schon mal ganz farbenfroh begonnen.
Für diese Frühlingskarten hab ich als Grundlage diese wundervollen künstlerischen Postkarten verwendet, die es bei DM Anfang des Jahres gratis gab.
Die Karten passen zur aktuellen Paperminutes-Challenge "Kunstwerke".










Hintergrundinformation:




Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 19. März 2020

Babykarte für meine Nichte

Für meine kleine Nichte habe ich diese Karte zur Geburt erstellt. Ich hatte im Netz ein paar Beispiele mit diesen süßen Gitterbettchen in der Karte entdeckt und hab mich auch daran versucht.






Über dem Bett hängt auch ein kleines Mobile:


Und zum Versenden kann man die Karte auch schön zusammenklappen:

passt zu:
Mamapia

Montag, 16. März 2020

Blumen zum Geburtstag


Meine Geburtstagskarten-Vorratskiste braucht dringend Nachschub, deshalb hier mal zwei Karten mit Distress-Oxide-Hintergründen:
passt zu:
Always Fun Challenge #154 - Blumen



Hintergrundinformation:

Ich habe auf weißer Karteikarte einen Abklatschhintergrund mit Distress Oxide erstellt. Dafür werden die Distress Oxide Kissen auf eine Folie abgedrückt, dann etwas Wasser draufgesprüht, damit sich die Farbe löst. Die Karteikarte wird dann in die Farbe reingedrückt und zum Trocknen an die Seite gelegt.
Die Motive sind mit schwarz, grün und braun darauf gestempelt. Teilweise ist rundum mit Schablone gewischt. Die Blumen sind mit Markern aus dem Action coloriert. Der Schmetterling und auch die Sprüche sind extra aufgeklebt.  


Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 10. März 2020

ATCs - Vögel im Frühling

Auf meinen heutigen ATCs geht es schon sehr frühlingshaft zu, sie sind meine Beispiele für  die Paperminutes-Challenge #631- Frühling.







Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 9. März 2020

Schneckenpost

Manchmal ist man mit der Post einfach ein bisschen spät dran.. dann braucht man auch mal eine Karte nachträglich.Die Karte passt zur aktuellen Paperminutes-Challenge #630 "zu spät".


Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 4. März 2020

Schmetterling in Sepia-Watercolor-Technik

Ich habe wieder mal eine neue Technik ausprobiert. Die Sepia-Watercolor-Technik. Ein Anleitungsvideo findet ihr unten in meinem Post. Allerdings habe ich für die weißen Stellen keine Farbe benutzt, sondern Bleiche.

passt zu:
Crafty Cardmakers #251 - Embossing
Try it on Tuesday - new technic
Hintergrundinformation:
Hier ist die Technik erklärt - Anleitung Sepia-Watercolor-Technik
Ähnliche Karten auf meine Adventskalenderblog





Liebe Grüße
Mamapia

ATCs - Glück

Diese ATCs sind zum Thema "Glück" entstanden und passen zur aktuellen Farbchallenge von CAS #360.
passt außerdem zu:
ATC around the world #63 - alles geht



Hintergrundinformation:
Ich habe auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress-Markern coloriert.




Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.