Montag, 28. März 2022

Lieblingsblumen - für SFC #407

Bei der 407. Challenge von SFC sollen Lieblingsblumen gezeigt werden. Hier sind meine:


Die Wicken sind auf weiß gestempelt und mit Alkoholmarkern coloriert. Die Zwischenräume sind in verschiedenen Grüntönen gepunktet.

Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 21. März 2022

Oster-Deko





Liebe Grüße
Mamapia

Werke aus der lila Restekiste

Jetzt geht es der lila Restekiste an den Kragen. Heute mit einem Mix Karten für verschiedene Anlässe. 

Eine zum Abschied mit einem supertolle Stempelabdruck, der schon ganz lange bei mir liegt. 
Passt zu 


Eine Osterkarte nach dem Sketch von Paperminutes #735


Eine Danke-Karte: 

Und eine einfach nur so:




Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 14. März 2022

Kaffee-Kerlchen ATCs - für SFC #406

Wo bleibt nur immer die Zeit..
Am Montag ist die neue Challenge bei SFC an den Start gegangen und für die Challenge #406 sollen ATCs gezeigt werden. Ich darf ja immernoch Gastdesigner sein und das hier sind meine Beispiel-ATCs. 
Ich habe für einen Tausch mit diesen lustigen LesPabos-Kerlchen von Katzelkraft dies Kaffeejunkie-ATCs gemacht. 


passt zu:


Liebe Grüße
Mamapia

Freitag, 11. März 2022

Geschenksets für Mädelsgeburtstagse

Diesen 6er-Träger in gelb-schwarz-gold hab ich für eine Freundin gepimpt. Der Pappträger ist gekauft, ich hab ihn befüllt und gestaltet. Beim Füllen hab ich mich auch ganz von der Farbkombi leiten lassen, so dass eine lustige Mischung aus Knabberkram, Prosecco, Honig und Zitronen-Olivenöl entstanden ist...

passt zu: 


Dieses kleine Set aus Schoki-Schachtel und Karte, die mit in die Schachtel passt, ist für eine Klassenkameradin von meinem Sohn entstanden: 
passt zu: 


Die Papiere stammen aus meiner Glanz- und Glitzer- Restekiste. Mit den folierten Papieren tu ich mich irgendwie immer schwer, aber wenn ich die Ergebnisse sehe, dann bin ich ganz begeistert. 

Liebe Grüße
Mamapia

ATCs zu verschiedenen Themen

Ab und zu tausche ich ganz gerne ATCs, hier zeig ich mal welche. Die ersten drei sind als Aufmunterung auf die Reise gegangen, für jemanden der Bier mag: 

passt zu: 



Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema "frostige Blätter" entstanden:



Und bei diesen ATCs hab ich Hintergründe verarbeitet, die noch so in der Rosa Restekiste rumlagen: 
passt zu:





Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 10. März 2022

Montag, 7. März 2022

Werke aus der Rosa Restekiste

Nach der roten Restekiste, geht es fleißig mit der rosa Restekiste weiter. Hier Teil 1 der Ergebnisse: 
Ein Tag mit Frühlingsblumen: 
Ein Tag mit Frühlingsblumen und Briefmarken. 
passt zu:

Und eine Handvoll Karten mit Blumenhintergrund und Catsonappletrees-Motiven: 
passt zu:
Die Traumfabrik - Dream Factory: Challenge #101 - Das Gosse Krabbeln 





Diese Twisted-Card hab ich für meine stampinup-Dealerin zum 5. Jubiläum gemacht: 



Liebe Grüße
Mamapia

#cardsforukraine

Die Geschehnisse in der Ukraine gehen an niemanden spurlos vorbei. Auch wenn bei mir das Leben ganz "normal" weiter geht, beschäftigt mich die Situation sehr. Ich habe deshalb verschiedene Karten in den Farben der ukrainischen Flagge gebastelt.  
Zum einen dieses 3er-Set "Make art not war" mit den Banksy-Streetart Motiven von der Stempelbar. Die Schrift im Hintergrund ist gemalt. 
Liebe Grüße
Mamapia

Frühlingsblumen

Hurra, die Sonne scheint und die Frühblüher blühen auch schon kräftig, auch wenn es nochmal gut kalt geworden ist. Zeit meine Lieblings-Frühlingsstempel rauszuholen. Hier sind sie auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Markern coloriert. 

Auch bei den Challenges ist schon der Frühling ausgebrochen, meine Karten passen zu:






Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 2. März 2022

Zweimal Herzlich Willkommen

Eine ehemalige Praktikantin ist jetzt mit ihrer Ausbildung fertig und sie wurde tatsächlich bei uns eingestellt - das ich sowas noch erleben darf... Bisher wurde alle Stellen bei uns immer strikt gestrichen. Wir freuen uns so sehr, dass sei bei uns ist und da hab ich ihr ein kleines Willkommens-Set mit Wimpelkette gebastelt: 


Dieser Stiftebecher ist eigentlich ein Bambus-Kosmetik-Ständer, aber da man ihn so schön bebasteln konnte, wurde er kurzerhand zum Stiftebecher befördert: 

passt zu: 


Und dieses Willkommens-Set ist für meine aktuelle Praktikantin entstanden. Nun ist sie schon fast eine Monat hier und es macht mir viel Spaß. Traditionell bekommen meine Praktikanten immer eine Tasse geschenkt und nur ganz selten ist auch eine dabei, die tatsächlich Kaffee trinkt. Meist sind es Teetrinker. 

passt zu: 

Solchen Tischkalender schenke ich immer gern, weil sich die Praktikanten immer schön mitschreiben können, was sie gemacht haben, damit sie es für den Praxisbericht verwenden können: 


Liebe Grüße
Mamapia

3 Geschenk-Sets als Dankeschön


Mensch, diese schönen Geschenke-Sets schlummern noch ungezeigt auf meiner Festplatte. Die hab ich schon Anfang des Jahres gebastelt als Dankeschön für verschiedene Anlässe. 
Das Set besteht aus Karte, Kalender und Rittersport-Schokoladenverpackung. 

Das erste Set ist mit den tollen Tieren von Catsonappletrees, die tollen Rahmen sind von Katzelkraft, ich finde damit kann man die Figuren supergut kombinieren.  




Das zweite Set ist mit einer Motivkombination von den alten Paperbag-Motiven und den Streetart / Banksy Motiven. 
passt zu: 




Anleitung für den Kalender: 

n

Hier ist auch eine Kurz-Anleitung für die Rittersport-Verpackung: 


Und last but not least ein Set mit meinen geliebten Einstein-Motiven und auch mit den Streetart-Ratten. Ich liebe diese "Art ist not a crime"-Stempel sehr, den kann man so herrlich verändern.  








Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.