Donnerstag, 30. September 2021

Geschenkset fürs Wunderland

Für eine Freundin hab ich dieses Geschenkset gebastelt und mich von Alice im Wunderland inspirieren lassen. Das Set besteht aus dieser Karte: 
passt zu: 

Dazu gibt es 
Schokolade - iss mich!
cocktail - trink mich!
und Wellness-Produkte - ab ins Wunderland!



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 28. September 2021

Maritime Karten

Diese maritimen Karten sind schon vor einiger Zeit entstanden. Hier hab ich bei einem Kreativnachmittag Stempel und Stanzteile von Stampinup benutzt. 


passt zu:
themaleroomchallenge#154-natures-bounty
creativecrafters#44
lilpatchofcraftyfriends#166




Liebe Grüße
Mamapia

Herbstliches Geschenkset

Ein herbstliches Geschenkset aus Karte und einer Verpackung, die aus einem Briefumschlag gefaltet ist. 
passt zu:
cardz4galz#156-autumnfall-leaves









Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 23. September 2021

Pocketletter - Unter dem Meer

Für einen Tausch habe ich mal wieder einen Pocketletter gebastelt. Das Thema war Unter dem Meer und da hab ich mich so richtig ausgetobt. Der Hintergrund ist mit Distress Oxide gemacht und mit verschiedenen Motiven bestempelt. Die Fische und Muscheln sind auf Designpapier gestempelt und ausgeschnibbelt aufgeklebt. Die Schildkröten sind außen auf der Hülle angebracht. 






Liebe Grüße
Mamapia

Geschenkset in Schwarz-Kupfer

Dieses Geschenkset bekam meine liebe Schwiegermutti zum Geburtstag. 
Leider sieht man auf den Fotos nicht so gut, wie schön das Kupfer auf den Papieren glänzt. Meine Schwiegermutti liebt das. 

passt zu:
papercraft-challenges#74-sentiment-as-focus
dreamvalleychallenges#255-2-or-more-patterned-papers









Liebe Grüße
Mamapia

Zum Kindergeburtstag

Dieses Set ist für meine kleine Nichte zum Kindergeburtstag entstanden. Die Papiere und auch die aus Designpapier ausgeschnibbelten Motive sind allesamt von Stampinup. 

passt zu:
cutiepiechallenge#163-10th-birthday 
lovetocraftchallenge#62-september-anything-goes





Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 22. September 2021

Karten mit Textmarker-Hintergrund

In der kleinen Tauschgruppe "Stempelpost" probieren wir jeden Monat eine Technik aus. Letzten Monat haben wir Hintergründe mit Markierstiften nach der Anleitung von Liesbeth Fidder probiert (eine kostenlose Anleitung gibt es hier

Ich habe diese Karten gemach. Bei der orangenen Karte gefällt mir die Farbe besonders gut, auch wenn der orange Textmarker nicht mehr ganz so kraftvoll war. 


Bei der grünen Karte sieht man die Wasserspritzer besonders gut. Insgesamt war das die beste Umsetzung der Technik, deshalb hab ich sie auch als Tauschkarte verschickt: 

Bei der gelben Variante sieht man die Wasserspritzer leider fast gar nicht, aber das war ja auch der erste Versuch.
passt zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 21. September 2021

Mini Werkzeugkasten

Dieser kleine Werkzeugkasten ist für einen Freund zum Geburtstag entstanden. Verschenkt haben wir ein kleines Werkzeug und natürlich etwas Schokolade. 

Auf dem Deckel sind ein paar liebe Worte und "Männermotive" aufgebracht: 

Den Deckel kann man nach rechts und links öffnen: 




passt zu:
craftycatz#564-anything-goes
craftinghappiness#114

Liebe Grüße
Mamapia

Doublefold-Pocketcard

Bei einem Basteltreffen habe ich mal wieder eine Doublefold-Pocketcard gebastelt. 
Die Motive sind mit Aquarellstiften und Wassertankpinsel coloriert. 


passt zu:

Liebe Grüße
Mamapia

Kaffeebecher für Paperminutes #710 - Alles, nur keine Karten

In dieser Woche möchten wir bei Paperminutes #710 keine Karten, sondern andere Bastelwerke sehen. Diese Kaffeebecher, die für ein kleines Basteltreffen entstanden sind, zeige ich als Beispiel. 

passt auch zu: 

An der Seite habe ich eine der witzigen Snarky-Cats angehängt und den Kopf nochmal extra 3D-mäßig aufgeklebt: 


In der Tasse ist etwas Kaffee und Schoki. 





Hintergrundinformation:
Die Kaffeebecher sind nach dieser Anleitung entstanden: 



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 20. September 2021

Vintage Karte

Heute gibt es mal eine waschechte Vintage-Karte von mir und zwar richtig mit ausgefranzten Rändern und Spitze. 
Sie ist für das Thema "Nähen" bei Paperminutes #709 entstanden.

passt auch zu: 


Liebe Grüße
Mamapia

Herbst und Pilze

Jetzt wird es tatsächlich richtig Herbst und auch auf meinem Basteltisch hat die Herbstzeit Einzug gehalten. Auf diesem Tag zum Beispiel: 
passt zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Samstag, 18. September 2021

Explosionsbox zum 50. Geburtstag - Dresden-Reise

Für die Freundin einer Freundin habe ich diese Explosionsbox zum runden Geburtstag gebastelt. 


Wenn man den Deckel öffnet kommt ein goldener Konfetti-Regen aus dem Deckel. 



In der Box befindet sich  eine kleine Explosionsbox mit dem Geschenk. Rundum sind lauter Sprüche über Freundschaft und Wünsche zum Geburtstag. 


Aus den Taschen rundum kann man noch runde Tags rausziehen, die von hinten mit eigenen Worten beschrieben wurden. 

Öffnet man die kleine Box kommt ein Koffer und das Geschenk zum Vorschein. Es geht für ein Wochenende nach Dresden mit Kabarett-Besuch. 

passt zu: 




Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 16. September 2021

Regenbogen altered Cards

Ich nehme mir ja öfter mal Gratis-Postkarten aus Restaurants mit, wenn ich schicke in den Aufstellern sehe. Diese Regenbogen-Karten mit der Kreativ-Aufschrift sind mich regelrecht angesprungen. 
Zeit, mal wieder ein paar Altered Postcards zu machen.
Ich habe zwei Karten für unsere Mädels vom Kreativnachmittag daraus gemacht.
Diese Karte als Geburtstagskarte mit den knuffigen Stiefmütterchen in den Regenbogen-Farben: 


Und eine für unsere Kreativnachmittag - Vorturnerin und Stampinup Dealerin mit Nicknamen "Frausonne Kreativ" als Dankeschön.

passt zu: 
Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 14. September 2021

Banksy - Streetart

Ich habe mal wieder ausgiebig meine Banksy Streetart-Stempel geschwungen. Ich bin ja insbesondere Fan von den Ratten. Hier sind meine Ergebnisse von der Bastelsause.
Hier hab ich einen Gelliplatten-Hintergrund verwendet:
passt zu: 


Die Briefmarken sind mit dem Briefmarkenstanzer von Stampinup entstanden. 


passt zu: 


Diese Pinwheel-Towercard ist als Dankeschön entstanden. Die Jessi von der Stempelbar hat sich nämlich die Mühe gemacht ein paar Rattenstempel aus ihrem Vorrat rauszusuchen, die es irgendwann mal als Sonder Edition gab und ich verpasst hatte. Ich hatte nämlich nach der süßen Ratte mit dem Kassettenrecorder gefragt. 
passt zu:
polkadoodle wk-36-anything-goes
Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.