Sonntag, 30. Juni 2019

Endlich Schulkind

Eins hab ich noch. Für die aktuelle Paperminutes-Challenge #594 -Schule -  ist diese Einschulungskarte entstanden:


Liebe Grüße
Mamapia

Hello Sunshine

Inspiriert von den Temperaturen hab ich ein paar maritime Karten gewerkelt. Hier mal etwas ungewöhnlich in rot/grau. Aber das HG-Papier war einfach zu schön, das musste ich verwenden.



Die Meeresmotive glänzen so schön:

passt zu:
Always fun challenge - at the beach
Make my monday - B - beach
EAC #450-Strandfeeling






Liebe Grüße
Mamapia

Heiße Vögel

Wenn draußen 38 Grad sind, dann kommen mir die 28 Grad in meinem Bastelspitzboden irgendwie gar nicht mehr so heiß vor, so dass ich heute eine schöne Bastelzeit eingelegt habe.

Die Karte in warmen sommerlichen Farben ist zum Beispiel dabei entstanden.


passt zu:

CAS #327 - Sketch
TAW-Hot colors

Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 24. Juni 2019

Ein Buch zum Geburtstag

Für meine Freundin hab ich zum runden Geburtstag ein langes Gedicht geschrieben, welches ich in diesem Büchlein gebunden verschenkt habe. Dafür hab ich wieder mal die Bind-it-all benutzt und einen meiner absoluten Lieblingsstempel - eigentlich ja zwei, denn nicht nur die Frau, auch den Prosecco-Stempel find ich immer wieder schön. 



passt zu:
Make my Monday #99- etwas mit B (Buch - Book)



Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 19. Juni 2019

Nur keinen Rost ansetzen!

Diese Karte mit den lustigen Robotern von Katzelkraft bekommt mein Schwiegervater zum Geburtstag, der immer für einen kleinen Spaß zu haben ist.

passt zu:
Paperminuts - mit einem Augenzwinkern
Colors and sketches #326- colors
Take-word-challenge-masculine


Liebe Grüße
Mamapia

Kaffeejunkie-ATCs

Immer wenn ich meine Kaffee-Stempel raushole, dann müssen auch die Kullerköppe von Katzelkraft dabei sein, weil sie mich total an Kaffeejunkies erinnern.
Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema "Kaffee" entstanden:

passt zu:



Liebe Grüße
Mamapia

Sonntag, 16. Juni 2019

Erdmännchen zum 18. Geburtstag

Mein Großer ist jetzt volljährig...
Zum 18. Geburtstag hab ich ihm diese Buchkarte mit den witzigen Erdmännchen von Katzelkraft gemacht. Sie ist mit einem Band verschlossen und außen hab ich wieder die schönen Zahlen von Tim Holtz verwendet, die ich so klasse mit meinem Ticketstanzer ausstanzen kann und den Hashtag mag ich ja eh:


Klappt man die Karte auf ist rechts der Buchteil als Rahmen mit einem Wunsch-Leporello darin.
Hier mal ein Foto etwas von der Seite, damit man die angedeuteten Buchseiten besser sieht:
Das kann man so ausklappen:
Und links ist ein Umschlag, da war natürlich etwas Kohle drin:
Von hinten hab ich noch einen Kreis aufgeklebt, damit das Band besser hält:


passt zu:
Creative Friday - Rahmen
SweetStampers - anything goes
Stempelgartenchallenge - Party
Inkspire me #394- Farbchallenge


Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 13. Juni 2019

Merci mit Schmetterling

Diese gepimpte Schachtel Merci hab ich meiner Schwester zum Geburtstag geschickt, da ich zu ihrer Feier leider nicht dabei sein konnte.

passt zu: 
Stempelküche - gestreift






Passt zu:




Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 12. Juni 2019

Explosionsbox- Reisegutschein zum 50.

Diese Explosionsbox ist als Auftragsarbeit für eine Kollegin entstanden.

Sie hat eine Reise zu einem 50. Geburtstag für eine liebe Freundin verschenkt. Da es an die Küste geht, hab ich es in maritimen Farben gehalten:




Aufgeklappt sieht man rundum die Eckdaten zur Reise, zur Reisebegleitung und ein Bild vom Zielort.


In den kleinen Taschen stecken Bilder von allen, die sich am Geschenk beteiligt haben:


Und in der Mitte das Köfferchen kann man öffnen, darin ist noch etwas Geld für die Reisekasse. Der Verschluss ist mit Band und kleinem Magnet:


passt zu:
Papercraft-Challenge - no cards
Make my Monday - lots of flowers

Liebe Grüße
Mamapia

Pocketletter Nr. 29 - Reiselust

Dieser Pocketletter ist für einen Tausch zum Thema "Reisen" entstanden. Ich fand den Spruch
"Wer lebt sieht viel, wer reist sieht mehr"
einfach super und wollte ihn unbedingt mal verbastelt. Deshalb hab ich in den kleinen Filmstreifen auch verschiedene Reiseziele gestempelt.


passt zu:
Moo Mania - things with wings
Creative Friday - Rahmen
Kreativtanten - wenn einer eine Reise macht






Liebe Grüße
Mamapia

Altered CDs mit Roboter

Für ein paar Männer-Geburtstage hab ich die Roboter von Katzelkraft auf alten CDs verbastelt:



Das Papier ist mit Glanz versehen:
passt zu:
Tuesday-tagges - its a mens world
Always fun challenge - for dad



Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 4. Juni 2019

Paravent mit Paperbag-Motiven

Ich habe mal wieder die schönen Paperbag-Motive geschwungen. Die wohnen schon über 10 Jahre in meinem Bastelbestand und ich liebe sie immernoch sehr.

Dieser Paravent ist auch mein Beispiel für die aktuelle Paperminutes-Challenge #591 - Kinder.


Passt auch zu:
NSS - Alles geht
Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.