Donnerstag, 31. Oktober 2019

Happy Halloween

Happy Halloween!

Die kleinen Geister klingeln schon fleißig bei uns an der Tür und holen sich was von meinen Halloweengoodies.


Die Halloweenkarten mit den Les Pabos von Katzelkraft waren in diesem Jahr eigentlich meine ersten aber ich zeig sie zuletzt.
Hat total Spaß gemacht.

Always fun challenge #134 - Halloween
Try it on Tuesday - Halloween
Sweet stampers #37  - Herbst oder Halloween


Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ratten-Coins

Diese Kollektion von Streetart-Ratten ATC Coins hab ich als "Mitgebsel" für ein Basteltreffen gewerkelt.








passt zu:
Moo Mania #203 - circles








Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 29. Oktober 2019

Spuk unterm Riesenrad

Dieses tolle schwarze Riesenrad-Stanzteil bekam ich von Orsolina mit einer Überraschungspost und ich hatte direkt die Idee es halloweenisch einzusetzen. Als Hintergrund hab ich einen tollen lila Abendhimmel aus Distress-Oxide Farben genommen. Dazu noch eine Handvoll Fledermausstanzteile und fertig ist die Gruselstimmung.



passt zu:
Always fun challenge #134 - Halloween
Try it on Tuesday - Halloween
Sweet stampers #37  - Herbst oder Halloween










Liebe Grüße
Mamapia

Pocketletter Nr. 30 - Halloween

Ich habe nach ganz langer Zeit mal wieder einen Pocketletter gemacht. Mein letzter ist im Juni entstanden. Dieser hier ist für einen Tausch zum Thema Halloween, wie man unschwer erkennen kann. Er ist jetzt schon fast ne Woche auf dem Postweg und findet hoffentlich noch zur Empfängerin.






passt zu:
Always fun challenge #134 - Halloween
Try it on Tuesday - Halloween
Sweet stampers #37  - Herbst oder Halloween






Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 28. Oktober 2019

Filmzitat

Dieses ATC hab ich für einen Tausch zum Thema "Filmzitate" gemacht. Eine gute Gelegenheit mal wieder meinen Darth Vader Stempel herauszukramen, den ich damals für den Star Wars Geburtstag für meine Jungs geschnitzt hatte:





passt zu:





Liebe Grüße
Mamapia

Sonntag, 27. Oktober 2019

Noch mehr Hexenkarten

Ich musste gleich noch ein paar Karten mit dem coolen Halloween-Stempel machen.
passt zu: 

"mirror, mirror at the wall"

passt zu:





Liebe Grüße
Mamapia

Samstag, 26. Oktober 2019

Stampotique Geburtstagsset

Dieses Geburtstagsset erhielt eine Stemplerin , die auch die Stampotique-Motive gerne mag.
Das Set besteht aus Altered CD, Notizbuch und zwei ATCs, die ich vor einem Weilchen schon mal gezeigt hatte.

passt zu:






Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Zum Safari-Geburtstag - Altered CD und Marzipanfiguren - Torte

Meine kleine Nichte wurde 2 und feierte einen Safari-Geburtstag. Dafür habe ich diese Altered CD gestaltet.



passt zu:
Kreativtanten #34 - alles geht
tuesday-throwdown-#443- one layer




Außerdem baten  mich die Eltern um eine Safari-Torte. Ich habe schon ganz lange keine richtige Kinder-Geburtstagstorte mehr gemacht. Als meine Jungs kleiner waren, da hab ich auch immer mit Freude Motto-Geburtstage ausgerichtet.


Ich gebe zu, ich hab mich etwas in die Deko reingesteigert, aber es hat so viel Spaß gemacht:


 





Hier die Tiere nochmal extra. Ich habe sie komplett aus Marzipan geformt. 





Und das übrig gebliebene Marzipan habe ich einfach für einen Kuchen für meinen Sohn verwendet, der wurde nämlich kurz nach meiner Nichte 16 und ist gerade dabei seinen Führerschein für das Motorrad zu machen.


Bei beiden Kuchen habe ich wieder mein Lieblings-Papageienkuchen-Rezept mit Dr. Oetcker Tortencreme Vanille und Mandarinen verwendet.
















Liebe Grüße
Mamapia

Hexenwerk

Diesen megacoolen Stempel bekam ich schon im letzten Jahr zu Halloween geschenkt und er lag bisher noch unbenutzt in meiner Halloween-Kiste. Jetzt hab ich ihn endlich eingeweiht und dies ist meine erste Karte damit.






passt zu:






Hintergrundinformation:
Der Hintergrund beim Stempelmotiv ist mit Distress Oxide gemacht. Dan hab ich das Motiv aufgestempelt und mit einem Wassertankpinsel beim Skelett wieder etwas Farbe abgenommen, damit es heller wirkt.






Liebe Grüße
Mamapia

Projektmittel

Diese Geldgeschenk-Karten habe ich für zwei Männer zum Geburtstag gewerkelt. Irgendein Projekt steht ja immer an und da sind ein paar Projektmittel nie verkehrt.


passt zu:







Sfc-Holz








Liebe Grüße
Mamapia

Dienstag, 22. Oktober 2019

Halloween in leuchtenden Farben

Diese Halloween-ATCs hab ich bei einem Basteltreffen gemacht. Da haben wir mit Aquarellpapier und mit den Distress Markern experimentiert und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Farben sind zwar recht fröhlich, aber trotzdem irgendwie typisch Halloween.











passt zu:











Liebe Grüße
Mamapia

Frühe Vögel brauchen Kaffee

Bei Paperminutes möchten wir in dieser Woche Bastelwerke zum Thema Vögel  sehen. Dieses Geburtstagsset, das erst sehr nachträglich seine Empfängerin erreichte, ist mein Beispiel dafür:





Das Set besteht aus Notizbuch, Altered CD und zwei ATCs und passt zu
Paperminutes 611 - Vögel/birds  



Bei den ATCs hab ich zwei von den Stempelbar Filmzitate-Stempeln genommen und jeweils ein Wort durch Kaffee ersetzt.













Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 21. Oktober 2019

Herbstliche Tunnelkarte

Für einen Kartentausch zum Thema Tunnelkarte hatte ich ganz viel im Netz gegoogelt, aber nicht die richtige Kartenform für meine Idee gefunden, also habe ich selbst eine entworfen.
Von außen betrachtet recht unscheinbar.
Und wenn man sie öffnet erhält man einen schönen Blick in den Wald durch mehrere Ebenen.
Passt zu:
Papercraft Challenge-Herbst
Paperminutes #610 - Herbst
Inkspire me #403-Herbst/Halloween
Sweet Stampers #37- herbst oder halloween
Zum Verschicken kann man sie zusammenfalten.

Hier sieht man schön die einzelnen Schichten:

Liebe Grüße
Mamapia

Samstag, 19. Oktober 2019

Rosa COAT-Geburtstagsset

Dieses Geburtstagsset durfte am Wochenende endlich ausgepackt werden. Da die Empfängerin die COATS Motive auch so sehr mag wie ich, hab ich mich da etwas ausgetobt.






Das Set besteht aus Altered CD, Lesezeichen, Notizblock und zwei ATCs.


Die Polaroids passen zu: CUYL #116 - Rahmen und die kleinen Ballons passen zu Moo Mania - Stanzteile.










Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Die Kurzfassung: Der Sommer ist vorbei

Diesen Spruch musste ich mir unbedingt bei Heidi abstempeln. Sie schenkte mir diese tolle Karte mit meinem Lieblingshipster uns inspirierte mich zu dieser Umsetzung in einer Card-in-a-box:
 passt zu
Paperminutes #610- Herbst
Always fun challenge #132 - Monochrom
Make my monday #107- fruits or vegetables
Take a word - box


Zum Verschicken kann man die Karte so zusammenklappen:

Hintergrundinformation:
Wie so eine Karte geht, seht ihr hier.
Hier gibt es eine Video-Anleitung dafür.


Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Happy 16

Heute hat mein "kleiner" Sohn seinen 16. Geburtstag und er bekam diese Karte geschenkt:



Die Karte ist in der Art einer Blumentopfkarte gemacht, so dass man mit dem Deckel zusammen eine Innenkarte heraus ziehen kann.





 
 
In der Karte ist ein Geldgeschenk für neue Kopfhörer.

 
Von hinten sieht die Karte so aus:

Bei uns sind grad Ferien, deshalb kann ich nicht zuhause sein, wenn er aufwacht und so hab ich ihm einen Kuchen gebacken und seinen Platz in der Küche mit einer mittelgroßen aufblasbaren Zahl geschmückt:
 



passt zu:




Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.