Freitag, 24. Dezember 2021

Frohe Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben ich wünsche allen meinen Bloglesern ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die Tage im Kreis der Familie und kommt gut ins neue Jahr!!

Für heute hab meine Lieblingsweihnachtskarte aufgehoben. Sie ist schon im November bei einem Basteltreffen bei Heidi entstanden und selbst das Bild davon bringt mich immer zum Lachen: 


Ich habe in diesem Jahr auch wieder leckere Plätzchen gebacken. Alle Rezepte findet ihr in meinem Adventskalenderblog
Zum Verschenken nehme ich immer gern diese Aluschalen, da sie sich so fantastisch gestalten lassen. Einfach über dem Deckel einen zusätzlichen Einleger wie eine Weihnachtskarte gestalten und beim Verschließen mit drauf legen. Ist auch ein prima last minutes GEschenk. 




Hier die Ergebnisse von meinen beiden Plätzchen-Back-Aktionen: 



Liebe Grüße
Mamapia

Montag, 20. Dezember 2021

Weihnachtskarten

Meine Weihnachtsbasteleien zeige ich ja meist in meinem Blog-Adventskalender, aber nicht alles. Heute zeig ich deshalb mal zwei Weihnachtskarten mit Tags und etwas Blattgold:

passt zu: 


passt zu: 

Liebe Grüße
Mamapia

Winter- und Weihnachts-ATCs

Als Geschenke und für ATC Adventskalender sind auch einige weihnachtliche ATCs von meinem Basteltisch gehüpft. 
Diese Stempel bekam ich geschenkt und gleich beim Auspacken hatte ich diese Idee: 




Hier ein paar weihnachtliche Tiere im Sternenkreis: 

Catsonappletrees gehen immer!!!


Und noch ein paar Wichtel:

Und ein Eulchen mit Mützchen...


Liebe Grüße
Mamapia

Donnerstag, 9. Dezember 2021

Weihnachtskarten in lila

Liebe Grüße
Mamapia

Weihnachtskarten mit Oddball-Motiven

Ich habe im letzten Jahr zu Weihnachten solche Oddball-Motive geschenkt bekommen, die müssen in diesem Jahr natürlich für die Winter- und Weihnachtsproduktion eingesetzt werden: 

passt zu: 
613 Avenue Create:  #12 - Anything Goes 

Auch in diesem Jahr hab ich wieder einige Weihnachtskarten für die Aktion 
www.postmitherz.org

verschickt. Ich finde es ist eine wirklich schöne Idee, Menschen mit Weihnachtspost zu erfreuen, die nicht damit rechnen. 

Viele Karten gehen an Altersheime, in denen Menschen mit Demenz wohnen. Da ist es immer schwierig zu überlegen, was man denn in die Karten schreiben kann. Deshalb hab ich mal ein älteres Gedicht von mir umgeschrieben. 



Erinnerung an Heiligabend

Egal wie tief, egal wie lang

eine Erinnerung liegt zurück.

In unserm Herzen hält sie an

und schenkt uns immer wieder Glück.


Lasst uns heut zurück erinnern

als man selbst noch war ein Kind

und voll Vorfreude saß im Zimmer,

bis endlich die Bescherung beginnt.


Unter Kugeln, Sternen, Kerzen,

sieht man kaum den grünen Baum,

Plätzchenduft zieht in die Herzen,

im weihnachtlich geschmückten Raum.


Kinderwünsche sind versteckt

unter glitzerndes Papier.

Sie werden später erst entdeckt,

noch steckt der Schlüssel in der Tür.


Das ist die schönste Zeit am Heiligabend,

das Kribbeln vor dem großen Fest,

wenn alle sich versammelt haben

bis sich die Tür nun öffnen lässt.


Und wenn jetzt eure Augen strahlen

lasst das Gefühl tief in euch rein,

denn eines kann man nicht bezahlen:

Im Herzen weihnachtsglücklich sein.

Kati Köllner, 2021



Liebe Grüße
Mamapia

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Eulenpost

Anfang November war ich bei Heidi zum Stempeln und habe mir eine Handvoll von diesen Eulen abgestempelt, die ich so nach und nach verbastelt habe. Zum Beispiel auf diesen ATCs, bei denen ich aus alten Buchseiten passende Worte ausgeschnibbelt habe: 


Dann ist diese Karte für ein Wichteln zum Thema: "Tiere des Waldes" entstanden, der schöne Hintergrund ist eine Gratis-Postkarte, so dass es insgesamt eine Altered Postcard ist.


Diese Karte ist die Begleitkarte für die ATCs geworden: 
passt zu: 
cardz4guyz-shades of brown

Und in dieser Verpackung sind die ATCs auf die Reise gegangen: 











passt zu: 

Liebe Grüße
Mamapia

Winter- und Weihnachtszeit auf ATCs

Ich hatte mir von Catsoappletrees ein paar Stempelchen gekauft, die ich hier auf diesen ATCs erst mal ausprobiert habe. Hach, ich liebe diese Motive, weil man sie so schön zu kleinen Geschichten kombinieren kann: 





passt zu: 




Liebe Grüße
Mamapia

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.