Montag, 4. März 2019

Notizbücher als Gastgeschenke

Heute fährt mein Sohn nach Dänemark zum Schüleraustausch. Da ich als Gastgeschenke nicht nur Süßkram mitschicken wollte, hab ich diese kleinen Notizbücher gestaltet. Einmal für seinen Schülerpartner, der als Hobby "Netflix" im Steckbrief stehen hatte:

Ich hab den Spruch "just coffee for me" mit "just netflix for me" ersetzt und dem Kulleraugentypen eine Fernbedienung in die Hand gedrückt.

passt zu:

Einmal für die Schwester in der Gastfamilie:

passt zu:
Und dieses hier hab ich für meinen Sohn gemacht, der auch was Kleines zum Schreiben mitbringen sollte:

Außerdem gab's einen Potspresso-Mehrweg-Kaffeebecher in rot für die Mama 

 und die "Alter Fritz" Bade-Ente, die ist immer für einen Lacher gut.


Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

Anne (cornucopia) hat gesagt…

Wonderful journal cover artwork.

Heidi hat gesagt…

Wow Kati, was für wunderwundervolle Gastgeschenke, mit so viel Sorgfalt ausgesucht! Ganz liebevolle Gesten und die Notizbücher natürlich wieder äußerst kreativ.

Liebe Grüße -
Heidi.

indybev hat gesagt…

Wonderful art. I enjoyed them all!

Deann hat gesagt…

Love your wonderful shades of brown especially the first one...made me laugh.

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Mit dem Schenklie wirst Du mit Sicherheit ins schwarze treffen Kati!
Wieder so tolle kleine Werke, wo es immer was zu bestaunen gibt.


lg die hippe

Taluula hat gesagt…

Gorgeous artwork on every one.

Katrin hat gesagt…

*GRINS* - na das ist ja mal wieder klasse! besonders der abgewandelte Spruch mit dem Netflix. ;-)

LG Katrin

Meggymay hat gesagt…

Fabulous art projects they all look amazing.

Ozstuff hat gesagt…

I love your sense of humour. No sex, drugs or rock-n-roll? I love your blog. There are always so many good things to see. Thankyou for sharing them with your friends at "Take a Word".

hug_dq hat gesagt…

Sehr gedankenvoll! Der Becher begeistert mich, tolle Wortschöpfung! Und die Ente ist echt witzig. Die Notizbücher gefallen mir alle drei sehr gut, das erste besonders, weil es so witzig ist. Das zweite ist für Mädels echt passend, gerade wegen des Spruchs. Und auch beim dritten Büchlein gefällt mir ganz besonders der witzige Spruch! Insgesamt toll gemacht!
Liebe Grüße
Kerstin

Zu meinen Adventskalender 2020 geht es hier:

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.