Wrong language?

Mittwoch, 28. Februar 2018

50. Geburtstag - Nicht alt, nur zu zeitig geboren...

Bei uns ist dieses Jahr voll das Party-Jahr. Lauter runde Geburtstage und bei uns dann auch noch Jugendweihe.
Für diese Karte für einen 50. Geburtstag habe ich eine Serviette als Hintergrund benutzt. Mein Männe wird demnächst ja auch 50 und obwohl ich schon Servietten hatte, musste ich diese hier unbedingt noch kaufen, ich finde die soo schön.


passt zu:
SFC - Glitzer/Glitter
Art Card Challenge - Servietten
Traumfabrik-Challenge #53 - Grease


Diese Windlichter für die Geburtstagsfeier hab ich auch aus den Servietten gebastelt. Kennt ihr die noch?? Die Dinger waren vor 10 Jahren der absolute Hit und ich hab sie auch gern für meine Motto-Kindergeburtstage gebastelt - zum Beispiel hier.
So geht's:
Serviette vierteln und die oberste, bedruckte Lage abziehen und einlaminieren. Man braucht A4 Größe, da bleibt dann der Länge nach ein Rest übrig. Die einlaminierten Teile so ausschneiden, dass rechts und links ein ca. 1cm breiter Rand neben der Serviette bleibt. Dort werden Löcher reingemacht. Ich habe . Jeweils zwei von den Teilen mit einem Band zusammenbinden, so dass das Bild immer außen ist. 

 Im Inneren nehme ich ein einfaches Marmeladenglas mit einem großen Jumbo-Teelicht, dann hälts ein Weilchen:

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Hey, wie cool! Wenn bei mir solche Geburtstage anliegen würde, hätte ich die sicher auch gekauft. Perfekt!
Alles ein "rundes" Gesamtes.


lg die hippe

Christina hat gesagt…

Die Serviette passt perfekt zum Thema. Da hast du wieder alles gut umgesetzt.

LG Christina

Doris Klein hat gesagt…

Alter Verwalter... ist die mega!!!! Der Schriftzug ist ja stark! Da hat man richtig Lust gleich mit zu feiern! Wahnsinn - echt TOP!!!

Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei der Traumfabrik!

Grüßle und viel Glück
Doris
*DT* Die Traumfabrik
*DT* Die Sketchtanten
Kleido’s BastelStüble
*Owner* Do-Al(l) Kreatives (#15 – Frühling/Ostern)

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow - was für eine tolles Motiv und genial in Szene gesetzt!
Tja... wer möchte nicht gerne mal im Amischlitten über die Straßen reisen?!?
Danke für deine Teilnahme bei der "Traumfabrik"
Liebe Grüße - AndreaBastelmaus

Papierkram hat gesagt…

Das ist ja ein ganz fantastische Karte. Dein Serviettenmotiv ist perfekt zum 50. Geburtstag. Eine ganz tolle Idee.
Danke, dass Du bei den Kreativtanten mitmachst.
Liebe Grüße Beate

Papierkram hat gesagt…

ich nochmal: Ich meinte die Traumfabrik. Entschuldigung

Tina Bastel hat gesagt…

Traumhaft schön ist deine Karte geworden, deine Windlichter passen super dazu, danke dir für deine Teilnahme bei der Traumfabrik. Grüße Bettina

© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.